• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS1.6 Bild Verschwommen

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich hab 1.6 wieder mal angespielt. Ich habe es schon ne weile nicht mehr gespielt und bekomme es nicht hin das das Bild schärfer wird. Ich bin der Meinung das war damals schärfer. Alles wirkt verschwommen. Umso weiter desto verschwommener. (Siehe Bilder)Hab gegoogelt aber bisher keine Lösung gefunden die Funktioniert.

Ich weis nicht ob ich was Falsch mache unter den Treibern.

Treiber, Radeon aktuell
Einstellungen, Anti-Aliasing Anwendungseinstellungen verwenden (Änderung ändert nichts)
Modus für antisotropische Filterung Anwendungsgesteuert , 2x (Änderung ändert nichts)
Auflösung, 800x600

Config.cfg
gl_max_size "512"
gl_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
r_detailtextures "1"

eingetragen hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

grüße refi
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 984
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    611 KB · Aufrufe: 702
  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 552
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 772
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 569
Naja bei der Auflösung, was willst da erwarten?
 
Warum 800x600 `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz hübsch aus :D
Also für mich sieht das bei der auflösung und dem Spiel ganz normal aus.
Evtl mal eine höchere Auflösung probieren ?
 
Gewohnheit. Es liegt aber nicht an der Auflösung das das Bild so verschwommen ist.
Ergänzung ()

Bundesfurzender schrieb:
du musst den anisotropischen Filter auf 16x stellen

Also im Treiber erzwingen?
 
Bei 800x600 kannst du nichtmal auf einem 19-Zöller ein allzuscharfes Bild erwarten.

Edit: Höhere Auflösungen schonmal probiert?
 
wenn die funktion nicht im spiel dann im treiber aktivieren
 
Ja habe ich. in höheren Auflösungen ist der Effekt weniger aber vorhanden.

Wenn man in den Treibern was einstellt. Ist das dann direkt übernommen oder muss ich sowas wie einen neustark machen? Hab den Eindruck das sich garnichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AA, egal welches System man da nimmt, bekommt man keinerlei Schärfe hinein. Was unscharf ist, bleibt unscharf. Es liegt an der Auflösung. Scheinbar bist Du ja ein CS Pro. Warum sonst auf so einer Auflösung spielen. Dann braucht man auch keine scharfe Texturen.
 
das spiel ist auch schon recht alt und hat nicht mehr die besten texturen. vielleicht kommt es dir heute nicht mehr so scharf vor wie damals, weil du schon neuere spiele kennst.
 
Stufe der AF von 2x auf 16x stellen wirds deutlich reduzieren.

Ganz rechts beim Treiberscreen.
 
AF auf 16x hat nicht geholfen. Bundesfurzender hat doch das eine Bild gepostet.https://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern#/media/File:Anisotropic_filtering_en.png genau diesen effect möchte entfernen. Wenn ich AF auf 16x stelle passiert nichts. Also es greift nicht.

Muss man ein Neustart oder sowas machen?

Das man bei 800x600 keine Scharfes Bild erwarten kann ist schon klar. Aber den effect den ich meine hat nichts mit der Auflösungen zu tuen. Es ist schon dieses AF Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mit 16x AF auf einer R380

Mfg David
 

Anhänge

  • 20161015203842_1.jpg
    20161015203842_1.jpg
    411 KB · Aufrufe: 545
  • 20161015203825_1.jpg
    20161015203825_1.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 593
TFT-Monitore sind keine CRT-Monitore.

Du wirst bei 800x600 niemals auf TFT ein scharfes Bild bekommen.
 
Jungs...Er hat ein AF Problem...erkennt man doch deutlich.
Es greift bei ihm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will einfach nicht. Wenn ich AF auf 16x stelle ändert es nichts an CS 1.6. Neustart bringt auch nichts. Ein Profil für CS anlegen geht nicht da CS keine eigene exe hat.
 
Low video quality modus aktivieren. Dann wird alles schärfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stellt man das ein?

Habs gefunden. Das ist es. Jetzt ist wieder alles schön pixelig.

Leider zieht er jetzt das Bild in 16:9. Hast du vieleicht auch eine Idee wie ich das Bild wieder auf 4:3 mit den schwarzen Balken hinbekomme?

Ok das hab ich auch noch gefunden. GPU Skalierung in den Treibern aktivieren.

Und danke für die Tips...
 

Anhänge

  • screen6.jpg
    screen6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, im Treiber bei den Gameprofilen oben rechts auf Hinzufügen/Scannen- schon taucht CounterStrike in der Liste auf.

Mfg David
 
Zurück
Oben