• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 17 friert im Spiel ein oder stürtzt ab

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu auf SSD installiert und seitdem habe ich immer wieder Probleme mit Fifa 17.

Das Spiel friert alle 3-4 Spiele mitten im Spiel einfach ein und ich kann keine Taste mehr drücken.
Komme nur auf den Desktop zurück wenn ich den Task Manager öffne, und dann bekomme ich die Meldung:
"Fifa 17 funktioniert nicht mehr etc..."

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, mein Grafikkartentreiber ist der aktuellste und auch Fifa und Origin sind auf dem neusten Stand.

Woran könnte das liegen ?

Hat das eventuell etwas mit Visual CC++ oder Direct X zu tun ?

Mein System:

-X4 955 @ 3,7 GHZ
-RX 470 8GB
-8 GB RAM
-Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte , CPU , für Spiel ausreichend ?

Könnte viele Gründe haben.
Andere Spiele funktionieren ?

Vielleicht liegts am DX oder VC.

Bei EA in den Foren mal geschaut , vielleicht hat da jemand ähnliches Problem.
 
Netzteil?

Was ist verbaut?
 
Ein Bequiet E8 580Watt.... Also an meiner Hardware wird es zu 100% nicht liegen.

Ich habe mir vorhin mal den Driver Booster geladen und dadurch erst gesehen, dass ungefähr 10 Treiber sehr alt waren, von denen ich noch nie was gehört habe.
Bei der Neuinstallation von Windows hatte ich auch den Überblick verloren, was ich alles neu laden muss.
Das Programm hat diese für mich installiert und seitdem habe ich 3 Spiele gemacht und noch keine Abbrüche feststellen müssen.

Eventuell hat sich das Problem dadurch ja schon gelöst, aber ich werde es mal weiter beobachten.
 
Habe leider nach wie vor Probleme mit Abstürzen, welche vor allem im Ultimate Modus auftreten...

Es hängt sich sehr oft schon kurz vor dem Spiel auf, wenn man die Gegnerische Mannschaft sieht und es lädt einfach nicht weiter.
Ich habe vorhin 4 mal in Folge dadurch das Spiel abbrechen müssen weil nichts mehr ging und 4 mal dadurch eine Niederlage erhalten !!!

Wenn es mal läuft dann friert es zu 10% mitten im Spiel ein oder es stürzt ab und ich bekomme die Meldung: Fifa 17 funktioniert nicht mehr etc....


Was kann ich dagegen tun ? Ich habe ALLE Treiber aktuell und bin überfragt
 
CPU.pngCache.pngGraphics.pngMainboard.pngMemory.pngSPD.png

Also was mir auffällt ist z.B. :

1.mein CPU Takt mit 3,7 GHZ... ist der eventuell zu hoch ?

2. Bios Version von 2010... Muss das aktualisiert werden ?

3. Warum wird bei der Graka nur 4 GB Memory angezeigt wenn ich 8 GB habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3517#bios

Ein neueres BIOS gibts zwar, aber ob das was verändern wird liegt im Dunkeln.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Phenom+II+X4+955

Standard-Takt wäre 3,2 Ghz, kommt auf die CPU Temperatur an, ob man was ändern sollte.

Dein Arbeitsspeicher läuft UNGANGEG , sollte aber GANGED im BIOS eingestellt sein.
Ergänzung ()

Nico2504 schrieb:
wenn ich 8 GB habe ?

Schau mal mit der Freeware GPU-Z nach der Grafikkarte.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Temperaturen kannst damit Testen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
 
Ok ich glaube das "All in One Runtime Tool" hat schon sehr gut geholfen, das hat nochmal viel aktualisiert und ältere Treiberdateien gelöscht.
Eventuell lag es ja doch an Visual CC oder Java oder dergleichen

Habe anschließend 3 Spiele gespielt, welche ohne Probleme liefen. Habe nun zusätzlich auch den Arbeitspeicher auf "Ganged" gestellt.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich werde das mal weiter beobachten ob es weiterhin gut läuft
 
Ich denke es könnte an den übertakteten 3,7 Ghz liegen. Habe die selbe CPU und da muss schon ein guter Kühler drauf sein.
Hast Du das Problem bei anderen Spielen auch oder nur bei Fifa?
Lade Dir mal Prime95 und lass das mal laufen um zu sehen ob dein System sonst stabil ist.
Dann noch CoreTemp dazu um die CPU Temperatur prüfen.
 
@akreb25 - Aufs Board kommts an! Und wenn Diesen keine gekühlten Spawas hat und du eine AiO verwendest wird der Hund wohl hier begraben liegen.
 
Ok, das Board ist nicht schlecht, aber dennoch sitzt eben ein FX drauf und sollten die Spawas doch zu heiß werden dann setzt das Throttling ein. Da ist eine AiO oder auch TowerKühler dann nicht die beste Wahl, hier wäre ein TopBlower der die Spawas mit kühlt vorzuziehen.

Beobachte mal den CPU Takt wenn die Probleme auftreten.
 
also der prozessor, ram und graka sind wassergekühlt. temperatur sind bei 50 grad bei fifa höchst 51 grad.

was ist denn aio?
 
Zurück
Oben