Computer startet schwermütig

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.711
Moin liebe Community,
irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht :freak: Irgendwas ist immer...
Wenn er in den Energiespar Modus geht bzw. Standby geht er nicht wieder an..
Er geht ganz kurz an ca. 1 Sekunde, die Lüfter fangen an zu drehen, aber bleiben sofort wieder stehen und diese Prozedur macht er solange bis ich das Netzteil ausschalte..
Dann nehme ich den Pc vom Netz und warte 30 sekunden :rolleyes:
Dann fährt er ohne Probleme wieder hoch :freaky:

Wenn er an ist habe ich garkeine Probleme !
Was kann es sein ?

grüße
 
Als erstes wäre dann eine komplette Auflistung deines Systemes hilfreich ;)
 
Ich habe das ganz vergessen...

2600k unübertaktet.
500 Watt Enermax
970 Gtx
8Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Windows genutzt wird, könnte dir follgendes bei der Fehlersuche helfen:
In die Eingabeaufforderung "powercfg.exe -ENERGY" eingeben und bestätigen.
Nun werden die Energiespareinstellungen usw. analysiert.

Danach dann "energy-report.html" eingeben.
 
Komisch, intuitiv auch aufs NT getippt. Kaufe ein Dark Pro 11 und gut ist.
Ist vermutlich ein thermisches Problem. Wenn Bauteile kalt- geht nicht. Dann wird das Ding
langsam warm- Strom fließt besser - und voila - wenn läuft dann läuft.
Unter 2 Jahren auf Gewährleistung zum Händler, Bon brauchste nicht, Zeuge reicht/ Kopie der Abbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wo übertaketet?

Welches OS?

Stell die Kiste auf Höchstleistung - schalte alles ab was die Kiste verlangsamt - das sollte es gewesen sein mMn.
 
Ich tippe auf Treiber-Probleme. Schau mal bitte auf der MB-Webseite nach aktuellen Treibern für Energieverwaltung o.ä.
 
Zurück
Oben