Aufrüsten

wenn es geht würde ich die karte reklamieren/umtauschen, das ist definitiv kein normales betriebsgeräusch.
 
Moin. Habe als Entschädigung eine sapphire r9 290 tri-x oc bekommen und die läuft jetzt auch super :) iwelche Tipps die man bei dieser Karte beachten sollte um das Maximum rauszuholen? Und stimmt es das ich zusätzliche Lüfter brauche weil sie so heiss wird?
 
nette entschädigung, die ist ne ganze ecke flotter. dazu noch eine der besten versionen. stelle mir das jetzt allerdings ziemlich eng im case vor, die Tri-X ist ja schon ein ziemliches schlachtschiff. hast du die möglichkeit vorne nen lüfter im case einzubauen, der kühle luft von außen ansaugt?

hast du immer noch das originale NT drin?
 
hi, ich nochmal. als mit hw monitor mal über ein paar tage gecheckt, temperatur bewegt sich grafikkartentechnisch bei 50-75, ganz selten 80. sollte also ok sein.
nen lüfter als sicherheit würde ich wohl trotzdem noch einbauen wollen, weiss nur nicht wo.

altes netzteil wird bisher weiter verwendet, ja.
Ergänzung ()

Gestern abend is mein Rechner 5min nach dem einschalten einfach ausgegangen. Lieferung vorher den ganzen Tag nicht. Raum war kalt, keine Heizung an, graka Temperatur 45. Woran kann sowas liegen?
 

Anhänge

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    594,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_000329.JPG
    DSC_000329.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_000458.JPG
    DSC_000458.JPG
    740,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    617,8 KB · Aufrufe: 124
Hallo nochmal,

in letzter Zeit kommt es vereinzelnt dazu das mein computer einfach komplett ausgeht. meist während dem ladebildschirm von heroes of the storm, jetzt sogar einmal während des spiels. habe folgendes der ereignisanzeige entnommen, siehe anhang.

Vllt kann jmd helfen? Liegt es vllt daran das die neue Graka (aus diesem Thread) zuviel Strom für mein netzteil saugt? Temperatur der graka immer um die 50-60 grad nach dem neustart. Daran liegt es also nicht, das sie zu heiss würde.

Danke euchUnbenannt.jpg
 
Zurück
Oben