• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 und Win7

T

tehhack

Gast
Ich würde gerne im Voraus wissen ob ich auf Windows 10 upgraden muss, da ich momentan noch Win7 x64 auf meinem Rechner habe.
Dies würde ich allerdings sehr ungern tun, da ich mit Win7 vollstens zufrieden bin was den Desktopmodus betrifft.

Frage:
Gibt es belegbare Performanceverluste (FPS) in Battlefield 1 bei Win 7 gegenüber Win 10 ?
Ist BF1 optimiert für Win10 oder macht es keinen Unterschied ?
In den Voraussetzungen wird ja nur Win7 oder höher gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür machst du jetzt im Ernst einen neuen Thread auf?
Ähnliche Antwort wie im alten Thread: Warte noch ein paar Tage, dann gibt es Benchmarks zum fertigen Spiel.


MfG
 
Da das Spiel nicht draußen ist, kann das niemand sagen. Dürfte aber wohl eher keine Unterschiede geben. Bleib eifnach bei Windows 7.
 
Das kommt drauf an wie sie DX12 umsetzen, das könnte schon für mehr Performance sorgen, ansonsten dürften beide Systeme nahezu identisch sein.
Wirst aber erstmal den Releae abwarten müssen bis da irgendwo vernünftige Tests auftauchen.
 
bf4 zB. ist unter win7 deutlich langsamer.
zu bf1 gibt es noch keine Erfahrungen. (ist aber genauso frostbite engine)
 
MrWaYne schrieb:
bf4 zB. ist unter win7 deutlich langsamer.
zu bf1 gibt es noch keine Erfahrungen. (ist aber genauso frostbite engine)

kannst du diese Aussage irgendwie belegen? hab ich noch gar nicht gehört....wusste mal das es unter 8.1 deutlich besse lief aber das wurde dann ja gepatcht. Auch im Internet finde ich kein wirklichen Vergleich, außer diesem: http://ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1460&page=2 Wie man sieht nehmen sich die Betriebssysteme praktisch null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Win10 alleine 5-10 fps mehr hätte würde ich upgraden. Es kann aber keiner belegen
 
mhh ok....frag mich eh wie alle immer testen, bei meinem verlinkten Test gibt es keinerlei unterschiede und bei deinem sind es fast 10FPS...das lustige daran...nur bei BF4 gibt es solch ein Boost alle anderen Spiele laufen praktisch gleich gut.

Edit:

Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich einfach mal auf eine 2 Platte Win 10 zum testen installiert, muss sagen ich war erstmal positiv überrascht und ich werd es auf der 2 Platte noch etwas testen und rum schauen ob ich vielleicht doch gefallen dran finden kan.

Aber zurück zum Thema, zum vergleichen habe ich nun 3h BF4 mit Win7 und Ultra Settings und auch auf Win 10 das selbe Spielchen. Auf beiden System habe ich ca die selben FPS und es nimmt sich praktisch null, keine Ahnung wie die Gamestar da auf fast 10FPS mehr kommt? Selbst im Single Player habe ich wenn Action ist die gleichen Drops wie vorher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe wie schon in BF4 nimmt sich praktisch nichts...hab sogut wie die selben FPS auf Win10 wie auch auf Win7
 
Gibt es inzwischen weitere Meinungen oder Tests dazu ?

Wenn nicht gehe ich davon aus das es sich nicht lohnt und bleibe bei Win7
 
Auch nach der 1. Woche gibt's, oh Wunder, keine sensationellen Überraschungen und Beweggründe seitens Performance von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln. Kein bisheriger Test konnte einen signifikanten Vorteil für NEUER = BESSER = DX12 nachweisen.:)
 
Zurück
Oben