Apple-ID erstellen nicht möglich

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Um mein iPhone 4s nutzen zu können, wollte ich eine Apple-ID anlegen. Das hat auch funktioniert, bis zu dem Punkt, an dem ich die Zahlungsdaten angeben soll.

Wenn ich "Keine" auswähle, kommt nach einem Klick auf "Weiter" die Meldung:
Für Unterstützung wenden Sie sich an den iTunes Support unter www.apple.com

Wenn ich "Handyrechnung" auswähle, bekomme ich einen Code per SMS, der wird aktzeptiert, aber nach dem Klick auf weiter kommt:
Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um fortzufahren.

Mein Mobilfunkanbieter heißt Maxxim, allerdings sollte es ja schon mit "Keine" funktionieren. Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Formular ausfülle, nach dem ich auf eine gratis App geklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist es so wie ich es beschrieben habe sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem Windows 10 Rechner über iTunes. Als ich es mit einer anderen Mail-Adresse probieren wollte, habe ich gemerkt, dass ich mit dieser schon mal angemeldet war, aber damit noch nie eine App geladen habe. So kam ich an den selben Punkt wie oben beschrieben und es endete mit den selben Meldungen, als wäre es im Moment grundsätzlich nicht möglich, sich abschließend zu registrieren.
 
Leider habe ich keine und möchte auch nicht andere um die Daten bitten, da das ja doch recht sensible Daten sind.

Wenn jemand eine Mail-Adresse hat oder das auch mit einer Wegwerf-Adresse geht, könnte ja mal jemand probieren, sich zu registrieren. Ich würde ja vermuten, dass es im Moment generell nicht funktioniert.
 
Versuch es doch einfach morgen oder später Abends nochmal, vielleicht geht es dann. :)
 
Ja, vielleich hast Du recht und es klappt mit etwas Geduld :) Warte ich einfach den Werktag morgen ab, falls es wirklich irgendein zentraler Fehler ist.
 
Kreditkarte ist kein muss beim Anmelden, also es geht auf jeden Fall ohne, daher auch "Keine" auswählbar.

Ansonsten ruf bei Apple an, die helfen dir da sehr schnell.
 
Zurück
Oben