VLC frostet XP ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

technikundich

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
181
Erbitte Hilfe.
Vlc nicht installiert ist auf xp rechner.
Nun seit 5 Monaten
wohla 3000 mal gestartet
ok
aber nun ist XP ca 10 mal eingefroren.
An ist nur vlc Video bleibt stehen Frost auch kein Klammeraffengriff.
Stecker raus rein.


Wie lässt sich das verhindern?

Ich starte nun vlc in dos box
würde das Frost verhindern, weil dann nur die BOX abkracht?
 
Hä?
 
Ja! Nein? Was bedeutet das alles und wie komme ich dazu?
 
Sehr geehrter Herr technikundich,

heißen sie eigentlich mit richtigem Namen Herr B. Hindert?

Versuchen sie tatsächlich eine 32Bit Anwendung in einer 16Bit Umgebung auszuführen?
 
Locker mein Thread des Jahres.

Top.
 
Xp is outdated. Abschalten und nie wieder in Betrieb nehmen.

Wenn xp einfriert liegts an dem pc und nicht an vlc. (Hardware vermutlich defekt)

VLC läuft in keiner dos Box und würde keine Änderung machen.

Troll?
 
technikundich schrieb:
Wenn Ihr das Wort
FROST
nicht mögt,
der Rechner bleibt stehen .
Wie er bleibt stehen? Ist er zuvor davongerannt? Frost ist übrigens normal zu dieser Jahreszeit, da kann man nichts machen. Ist ja bald Winter.
 
Wie wäre es mal mit ein paar Nachhilfestunden im Fach Deutsch? Noch nie hab ich in einem Computerforum so etwas haarsträubendes gelesen.
 
"aber nun ist XP ca 10 mal eingefroren.
An ist nur vlc Video bleibt stehen Frost auch kein Klammeraffengriff."
Das interpretiere ich so, da der Rechner einfriert und auch der Taskmanager nicht hilft. Also ist XP abgestürzt und muss neu gebootet werden.
Passiert das den immer bei identischem Video?
Klar ist, es liegt nicht am XP. Ist denn der neueste VLC-Player in der 32bit Variante darauf?
Den würde ich als erstes aktualisieren. Danach Festplattenchek crystaldiskinfo mal posten.
 
Ich bin sicher, dass ich die richtige Version heruntergeladen habe. Ansonsten erbitte ich einen Link fuer Download vlc WIN XP zum nicht install, aber Video gucken.
Vlc wird nur genutzt, um selbst erzeugte MP3 Files abzuspielen. Kein Streaming, kein Konvertieren, kein Download, und der Rechner ist offline.
1000mal laeuft das Programm, und 3 bis 10 mal ist es in den letzten Monaten haengengeblieben.
Fehlerhafte Files werden beim 2. Mal abgespielt, also liegt es nicht am MP3 File.
Zusatzfrage:
kann ich eine exe-Datei in einer Sandbox oder einer DOS-Box so starten, dass es das Betriebssystem nicht zum Absturz bringt?
Wenn vlc fehlerhaft ist, dann sollte z.B. nur die Sandbox abstuerzen. So wie wenn ich in Linux vlc ueber das Terminal starte. Dann stuerzt gedit oder firefox nur jeweils in dem Terminal ab, und Linux selbst hat nie ein Problem bekommen.
Danke nochmal fuer Hilfe, und schoenen Sonntag.
 
technikundich schrieb:
So wie wenn ich in Linux vlc ueber das Terminal starte. Dann stuerzt gedit oder firefox nur jeweils in dem Terminal ab, und Linux selbst hat nie ein Problem bekommen.
Das ist i.d.R. egal und hat nichts damit zu tun, ob du die Anwendung über Terminal oder per Verknüpfung startest.

technikundich schrieb:
kann ich eine exe-Datei in einer Sandbox oder einer DOS-Box so starten, dass es das Betriebssystem nicht zum Absturz bringt?
Wenn vlc fehlerhaft ist, dann sollte z.B. nur die Sandbox abstuerzen.
Meinst du tatsächlich DOSBox? Im Pronzip ja, das geht, aber VLC läuft nicht unter DOS.
 
Das Problem in deinem Fall:
Seit Windows Nt/2000/Xp/Vista/7/8/10 wird jede applikation quasi als sandbox ausgeführt. Das heißt kein Programm hat direkten echten Hardwarezugriff.
Wenn dein Rechner also abstürzt liegt der Fehler tiefer als in vlc.
Dieser liegt iwo zwischen Treiber, defekte Hardware und temperaturproblem.

Stichwort:
Ereignisanzeige, crystaldiskinfo, memtest etc..
 
wenn der pc frost hat dann bau mal die kühlung aus die wird wohl deutlich zu stark sein

frost ist echt böse für hardware da kann sich kondenswasser bilden :rolleyes:

mal im ernst

welche hardware ist verbaut ? update auf win 7 wäre vll mal eine idee
 
der Fred kann gerne neu eröffnet werden, wenn der TE sein Anliegen verständlich darlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben