Nach Installation von Windows 7 64Bit findet Windows keine Updates..?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,
ich habe gestern ein Notebook mit Windows 7 64Bit SP1 installiert. Treiber usw. sind alle drauf, aber das Betriebssystem findet keine Updates? Der hat jetzt die ganze Nacht gesucht und nicht gefunden...
Hat jemand eine Idee?
 
Such dir ein aktuelles Updatepack von Konkurrenzseiten zu dieser wie zb Winfuture und update so.
 
Wenn du den Weg über das Microsoft Update gehst, dann dauerts halt ewig lange bis die Updates kommen / angezeigt werden... hab diese Nacht meinen Laptop durchlaufen lassen und nach ca. einem ganzen Tag wurden mir dann auch ein paar Updates angezeigt. Und das bei einem System, was bis vor ein paar Monaten immer aktuell gehalten wurde. Warum das so ist hab ich bisher nicht nach gesucht.
 
Ok, werde mir ein Update-Paket downloaden und die manuelle Update Installation auswählen. Danke
 
Das dauert einfach …
Wart ab, spätestens nach ner Woche kriegst Update Meldungen …

Das ist auch der Grund warum ich kein Win7 mehr nutzen würde, ist schon länger so.. Die Update Server dafür (oder RSS) sind einfach scheiße..

Win8.1 oder Win10 sind da deutlich besser.


Alternativ:
ein UpdatePack wie z.B. von Winfuture, geht auch deutlich schneller.. anstatt jedes einzeln zu laden …
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Das ist auch der Grund warum ich kein Win7 mehr nutzen würde, ist schon länger so.. Die Update Server dafür (oder RSS) sind einfach scheiße..

Ist auch bisher meine Vermutung. Klar, Windows 7 läuft aus. Also warum da noch die tollsten Server hinstellen... dennoch bleibe ich erst mal noch bei meinem Windows 7. Bin zu sehr Gewohnheitstier, als dass ich jetzt schon den Wechsel auf Windows 10 oder was auch immer danach kommt schon vollziehen werde... ;)
 
Das hat nichts mit Servern zu tun. Die Verfügbarkeit der Updates KB3078601, KB3164033, KB3185911 und KB3185330 löst das Problem aus, und die Installation von KB3172605 beugt dessen Auslösung vor. Das bevorzugte Update Pack sollte daher dasjenige von WinFuture sein, da es KB3172605 enthält.

Gruß, VZ
 
Kann das ein Mod bitte mal anpinnen, inkl. den geschilderten Lösungen? Es kommen locker ein- bis zweimal Anfragen dieser Art, die immer aufs Neue beantwortet werden!
 
@Volume Z: Was genau sollen die Updates auslösen, die du erwähnt hast? Die schlechte Erreichbarkeit der MS Server für die Updates!?
 
Die Verfügbarkeit dieser Updates löst bei allen Update Clients (mit Ausnahme von 7.6.7601.23453) Symptome massiver Überforderung aus (maximale Beanspruchung des Arbeitsspeichers, 100% Auslastung eines Prozessorkerns, exorbitante Dauer des Updatevorgangs). Bereits die Anwesenheit eines dieser Updates würde genügen, um das Phänomen auszulösen. Aus diesem Grund flammt das Problem auch an jedem Patch Day erneut auf, weil sich jedesmal ein Nachfolger von KB3095649 unter den Neuveröffentlichungen befindet (aktuell: KB3185330, das monatliche Rollup). Es hängt irgendwie damit zusammen, dass sich ältere Versionen des Update Clients (alle außer Version Juni 2016) schwer mit der Entscheidung tun, ob die jeweilige Neuveröffentlichung nun benötigt wird oder nicht.

Gruß, VZ
 
Ich hänge auch an dem Problem, das Windows 7 nach der Neuinstallation keine Updates mehr findet. Bin jetzt die Schritte durchgegangen und habe das Updatepack von Winfuture heruntergeladen. Ist es normal das die Installation dieses UpdatePacks etwas länger dauert ?
Ergänzung ()

polloze schrieb:
Wenn du den Weg über das Microsoft Update gehst, dann dauerts halt ewig lange bis die Updates kommen / angezeigt werden... hab diese Nacht meinen Laptop durchlaufen lassen und nach ca. einem ganzen Tag wurden mir dann auch ein paar Updates angezeigt. Und das bei einem System, was bis vor ein paar Monaten immer aktuell gehalten wurde. Warum das so ist hab ich bisher nicht nach gesucht.

Genau das ist auch mein Problem, ich hatte Windows 7 am 14.9 diesen Jahres neu installiert und seitdem keine Updates mehr bekommen. Also nach dem Service Pack 1 gabs nix mehr.
 
Kann es sein das die Installation von KB3172605 ewig lang dauert?

Das "Eigenständige Windows Update-Installationsprogramm" sucht sich hier nen Wolf nach Updates auf meinem Computer....
 
Dann brich' es ab, stell' die automatischen Windows-Updates auf "nie nach Updates suchen", neustarten und nochmal die manuelle Installation des o.g. KBs anstoßen.
 
Ok, kann es helfen wenn ich das Update-Pack von Winfuture geladen (und installiert) habe oder brauche ich das garnicht, wenn ich dieses KB3172605 installiert bekomme?
 
Das hängt davon ab, wann die letzten Updates installiert wurden.
Nach einer Neuinstallation aus einem unveränderten .iso fehlen soviele Updates (ca. 200), dass ein Updatepack in jedem Fall sinnvoll ist. Die Updatepacks enthalten ev. bereits das KB3172605, was aber nur das Problem mit der langwierigen Suche von Online-Updates löst. Die Installationsdauer ist davon nicht abhängig.
 
Opa Hermie schrieb:
Kann das ein Mod bitte mal anpinnen, inkl. den geschilderten Lösungen? Es kommen locker ein- bis zweimal Anfragen dieser Art, die immer aufs Neue beantwortet werden!

+1

same trouble here today )

trotz update pack aus dem cb link hier zu winfutre, stand 10/2016, lief gut 3 stunden durch, sucht er sich noch ne wolf

additional:
hatte vorher das wsus offline probiert, hatte dann den wsus admin als benutzer, habe das konto gelöscht, trotzdem bei jedem boot:

"Woutempadmin", kennwort unbekannt, muss also immer den Benutzer "wechseln", wie bekomme ich das beim Boot hin?

Also weg, Benutzerkonto unter Win 7 ist nämlich weg (
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe jetzt die beiden selbständigen Updatepacks KB3020369 und 3172605 installiert und siehe da, Windows Update findet relativ schnell jede Menge Updates. Vielen Dank für die Hilfe. Der Neustart war der entscheidende Punkt :)
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem schon seit langem, und auch die beiden KB`s installiert, und trotzdem bekomm ich keine Updates für mein WIN7-Prof. herein.Bin echt am Verzweifeln hier mit dem MS-Scheissdreck muss ich mal loswerden. Habe auch eine Neuinstallation gemacht und die dann mal das Update-Packet vom Oktober installiert. Danach sucht und sucht er und es kommt nichts mehr nach. Habe keine Ideen mehr zu dem ganzen. Ja Microsoft wird halt nun auf der Schiene versuchen, den Kunden auf WIN10 zu animieren, aber nicht mit mir.
Falls mir jemand noch irgendwie weiterhelfen kann oder möchte, bin ich sehr dankbar dafür.

Biba
 
Zurück
Oben