Frage zum Glücksspielgesetz und ABGs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hühnchen12

Gast
Hallo,

Ich erstelle eine Seite (kostenlos), auf der die User sich auf einer Affiliate Seite registrieren müssen und dann verlose ich je nach Einnahmen Prämien, PCs usw. Später soll noch ein Spiel mit einem Glücksrad auf die Seite kommen (auch kostenlos). Also die Seite ist komplett kostenlos, gilt es als Glücksspiel und benötige ich für so etwas AGBs?

LG
 
Wir machen keine Rechtsberatung - frag doch einen Rechtsanwalt sonst hast du hier 100 Meinungen und keiner weiss richtig was
 
Da käme nur ein Online Anwalt in Frage und die haben alle nicht geantwortet, vielleicht habe ich ja beim nächsten Glück.
 
Eine richtige Rechtsberatung wird dir nur ein Anwalt in einem solchen Fachgebiet geben können.

Alleine schon, daß du ggf. Sachpreise verlosen willst, die du dann über...wahrscheinlich Werbeeinnahmen...beschaffen wirst, sollte dir eine rechtliche Absicherung wert sein.

Stell dir einfach mal die Situation vor, du verlost meinetwegen ein Galaxy S7...und einer, der nicht gewonnen hat, hat einen findigen Anwalt, der dich dann komplett auseinander nimmt, nur weil du deine Fun-Seite aus versehen nicht richtig aufgebaut und mit Infos versehen hast.

Selbst die typischen, privaten Tipprunden für Fussball oder sonstwas, wo man Geld in einen gemeinsamen Topf wirft, sind...meines Wissens nach...schon eine Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört dann ja zu den AGBs. Mal schauen, ich frag einfach mal einen Anwalt Online.
Ergänzung ()

+Ltcrusher

Reicht da eigentlich nicht einfach ein Haftungsausschluss?
 
Keine Ahnung. Auch den Anwalt fragen.
 
Befrage den Anwalt deines Vertrauens, hier wirst du keine rechtsverbindliche Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben