WD Red 1TB funktioniert nich am PC.

schrto

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem eine WD Red 1TB für meinen Desktop PC gekauft.
Das Problem ist, dass die Platte von Windows nicht erkannt wird. Im BIOS wird sie angezeigt und drehen tut sie auch.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Danke im voraus! :)
 
Hast du die Platte in der Datenträgerverwaltung eingerichtet (initialisiert/partitioniert/formatiert)?
 
hast du in der datenträgerverwaltung mal geschaut?
wahrscheinlich musst du sie da einmal initalisieren/formatieren.
 
Wie komme ich da hin?
Ergänzung ()

Ist das In Windows oder Im BIOS?
 
In Windows selbstverständlich ...

In Windows 10 z.B. durch Rechtsklick auf das Windows-Logo und Auswahl Datenträgerverwaltung.
Über Windowstaste +R und Eingabe von diskmgmt.msc ....
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach Windows Version gibt es mehrere Möglichkeiten/ Varianten dorthin zu gelangen

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

oder

über Rechtsklick auf Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und auf OK

oder

Cortana-Suche und dort Computerverwaltung eingeben
 
Hallo schrto,

Ist die Platte schon im Datenträgerverwaltungssystem aufgetaucht? Hier könntest du eine ausführliche Einleitung dazu finden:

http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=1284

Du könntest nachdem den Zustand der Platte für Korrektheit mit unsere WD-Software ''Data Lifeguard Diagnostics'' überprüfen:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de

Ich sollte nur beifügen, dass die WD Red Platten wurden speziell für die Besonderheiten der REID/NAS-Umgebung entwickelt und verfügen über Technologien, die dabei helfen, Ausfälle im RAID/NAS-System zu reduzieren.

Für einen grundlegenden Bedarf, oder wenn sie in eine externe Gehäuse eingebildet werden, würden diese erweiterte Funktionen nicht genutzt.

Überprüfe, bitte, die oben erwähnten Schritte und lass mich wissen wie es geht.
Wenn du andere Fragen hast - frag mal, ich würde mich freuen helfen zu können.

lg
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben