Fan controller anschluss

Spirit970

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Wo schließe ich das Kabel vom FAN CONTROLLER an ? Der stecker hat 4 pins
Habe keinen Anschluss am Mainboard weder am Netzstecker dafür .
 
Welche Lüftersteuerung? Welches Netzteil? Welches Mainboard?
 
Das Mainboard kommt von einem Dell XPS 8300 es steht leider kein name auf dem Mainboard. Der Controller ist am Gehäuse verbaut also ist ein Kabel wo FAN CONTROLLER drauf steht
 
und welches Gehäuse? Hersteller und Modell

mach mal ein Foto von dem Stecker und Mainboard und poste das
 
Welches Gehäuse? Könnte die Stromversorgung für die Lüftersteuerung sein - Kannst du ein Bild hier reinstellen?
 
mach mal bitte von dem Fan Contoller Anschluss noch so ein Foto, das man auch die Kontakte sieht.
das könnte aber ein ganz normaler Molex Stromstecker sein, den es an jedem Netzteil gibt
 
Wozu willst Du das anschließen?

Ist ein Fertig-PC? Geht irgendwas nicht? Langeweile?

Mit solch wenigen Infos kann hier niemand was anfangen.
Der Stecker auf dem Bild könnte ein ganz normaler Molex(-4 PIN) sein um ihn an ein Netzteil anzuschließen. Ist aber nur geraten, weil man die Kontakte überhaupt nicht sehen kann. :p

Edit (nachdem Du noch ein Bild hochgeladen hast):

Angenomen der Anschluss des Fan-Controllers ist das, was hier weiß ist: 41Xx4Ck9FkL._AC_UL160_SR160,160_.jpg, brauchst Du diesen Adapter, weil Du scheinbar nur SATA-Stromanschlüsse am Netzteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und will meinen alten Pc dort verbauen
 
Das Gehäuse sieht nach einem Fractal Design define5 aus..

Tu dir und deinem PC einen gefallen, und schalte im Betrieb NIE die Lüftersteuerung um.
Das kann dein NoName Netzteil höchstwahrscheinlich nicht abfangen, bzw. nicht rechtzeitig abschalten.

Das kann zu Kabelbränden und/oder Hardware Defekten führen.
 
das ist ein ganz normaler Molex Stromtecker, normalerweise hat so gut wie jedes Netzteil noch mindestens zwei von diesen Anschlüssen.
welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell stehen auf nem Aufkleber am Netzteil

oder man nimmt halt ein SATA zu Molex Adaper, wie oben schon verlinkt
 
@ proud2b: das ist kein R5.

@ TE: beitrag 11 ist natürlich ne grandiose antwort auf die frage in beitrag 10:freak:
 
Nein, am besten ist, man benützt die Eingebaute Lüftersteuerung erst garnicht!

@Deathangel008

Die (weissen) Festplattenkäfige sind Eindeutig von FD. Ob es das R5 ist, kann ich nicht genau sagen.
Die unteren Lüftungsgitter sind auch identisch.

/Edit

Sorry dafür, scheinbar doch nicht.
Die Standfüße sind verschieden.
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben