PC fährt nach Partitionen ändern nicht mehr hoch

dmnk93

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich habe gaaanz wenig Ahnung von PCs, deshalb seid bitte gnädig mit mir.
Ich befürchte, dass ich meinen PC beim Neuaufsetzen "zerstört" habe. Bevor ich Windows 7 neuinstallieren wollte, habe ich meine D: Partition gelöscht, die ich vor einiger Zeit mal erstellt hatte, um dort sämtliche Spiele und Programme zu installieren. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass dort nichts System releventes drauf war.
Ich habe also sämtliche Programme auf dieser Partition gelöscht und deinstalliert und anschließend formatiert und defragmentiert. Anschließend habe ich sie gelöscht und C: erweitert. Anschließend war ein Systemneustart notwendig und seit dem fährt der PC nicht mehr über den unten in einem Bild angehängten Zustand hoch. Ich komme nicht mal mehr ins BIOS.
Ich habe keine großen Hoffnungen, versuche mein Glück aber einfach trotzdem mal. Ich wollte mir zwar ohnehin zeitnah einen neuen Rechner kaufen, aber sicherlich nicht aus diesem Grund.

Mit freundlichen Grüßen
dmnk93
 

Anhänge

  • 20161016_153827.jpg
    20161016_153827.jpg
    1 MB · Aufrufe: 257
Dein PC ist deswegen nicht kaputt.
Das BIOS kommt vor diesem Bild. Was willst du im BIOS machen? Wieso kannst du nicht ins BIOS?
Es geht nach dem Bild wirklich nicht weiter?
Was passiert, wenn du direkt nach Rechnerstart ganz oft F8 drückst?
Was wenn du das Bootmenü aufrufst/aufrufen willst?

@Smily: So ganz hab ich ihn auch nicht verstanden, warum er erst alles deinstalliert für ne Neuinstallation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht ganz folgen. Du willst Windows neu installieren?
Dann ... war alles, was du getan hast überflüssig.

Starte mit der Windows 7 DVD, lösche alle Partitionen auf der Festplatte.
Installiere Windows 7 in den "leeren" Bereich.

Gibt genug Anleitungen und Videos im Internet dazu.

Windows konfiguriert alles alleine.
 
Dein PC ist deswegen nicht kaputt.
Das BIOS kommt vor diesem Bild. Was willst du im BIOS machen? Wieso kannst du nicht ins BIOS?
Es geht nach dem Bild wirklich nicht weiter?
Was passiert, wenn du direkt nach Rechnerstart ganz oft F8 drückst?
Was wenn du das Bootmenü aufrufst/aufrufen willst?

Er lässt mich aber nicht ins BIOS rein. Ich drücke Entf so schnell und oft wie meine Finger es mir erlauben, es passiert aber nichts. Nach dem oben angehängten Bild gehts nicht weiter.

Kann dir nicht ganz folgen. Du willst Windows neu installieren?
Dann ... war alles, was du getan hast überflüssig.

Starte mit der Windows 7 DVD, lösche alle Partitionen auf der Festplatte.
Installiere Windows 7 in den "leeren" Bereich.

Gibt genug Anleitungen und Videos im Internet dazu.

Windows konfiguriert alles alleine.

Da wären wir wieder beim Thema, dass ich ganz wenig Ahnung von PCs habe. Wieder was gelernt. Das Problem ist nur, ich komme nicht ins BIOS, so dass ich die Boot-Reihenfolge ändern kann. Mein Windows ist auf einem USB-Stick. Aber solange mein PC nicht weiter hochfährt, bringt mir die geänderte Boot-Reihenfolge auch nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Da musst du mal im Handbuch schauen, wie man ins BIOS kommt.
Zur Not, Festplatte einfach abklemmen.
 
Dein Computer hat Probleme mit der Erkennung der Laufwerke.
Laut Google liegt das Problem oft an 0KB Partitionen.

Versuch die Festplatte an einem anderen Sata Anschluss anzustecken.

Wenn das nicht hilft steck die Festplatte ganz aus, geh ins BIOS und stell von AHCI auf IDE um.

Sollte der PC jetzt mit der Festplatte wieder normal starten, kannst du mit deinem Windows Stick ev. fehlerhafte Partitionen löschen.
 
Dein Computer hat Probleme mit der Erkennung der Laufwerke.
Laut Google liegt das Problem oft an 0KB Partitionen.

Versuch die Festplatte an einem anderen Sata Anschluss anzustecken.

Wenn das nicht hilft steck die Festplatte ganz aus, geh ins BIOS und stell von AHCI auf IDE um.

Sollte der PC jetzt mit der Festplatte wieder normal starten, kannst du mit deinem Windows Stick ev. fehlerhafte Partitionen löschen.

Hat leider beides nichts gebracht. Ich komme nichts ins BIOS.
 
Kannst ja noch meine Fragen beantworten, die natürlich komplett sinnlos sind, weswegen ich sie überhaupt gestellt hab
Aber sicher nimmt sich ein anderer deren Antworten noch an.

Ich habe deine Fragen doch oben beantwortet?!

Bin jetzt etwas weiter gekommen. Bin jetzt bei der Windows Installation. Allerdings lässt sich Windows nicht auf der vorhanden Partition installieren. Soweit ich mich erinnern kann, war Windows bisher aber genau auf dieser immer installiert. Kann mich da aber auch irren. Naja, auf jeden Fall stehe ich jetzt wieder vor dem Problem, dass ich nicht ins BIOS komme. Dort soll ich jetzt laut Fehlermeldung einen Controller aktivieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne BIOS?

20161016_180331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Partition und installiere in einen leeren Bereich!
 
Lösch die Partition und installiere in einen leeren Bereich!

Würde ich gerne, allerdings scheint er plötzlich nicht mehr vom USB-Stick booten zu wollen. Es ging eben noch mehrere Male einwandfrei. Er wirft mich immer wieder in den Windows Boot Manager, wo es heißt, ich solle eine Windows installation disc einlegen. Komme zwar mittlerweile wieder ins BIOS rein, dort steht der USB-Stick allerdings nach wie vor an erster Stelle. Hat man ein Problem gelöst, taucht das nächste auf. Es ist zum verzweifeln ...

Hat jemand eine Idee, wieso er plötzlich nicht mehr vom USB-Stick bootet? Erkennen tut er ihn auf jeden Fall im BIOS-Menü.

- USB Legacy Function [Enabled]
- Hard Disk Boot Priority [USB-HDD]
- First Boot Device [USB-HDD]

Habe ich noch etwas vergessen? Ich muss irgendwas im BIOS geändert haben, dass er plötzlich nicht mehr vom USB-Stick bootet.
Ergänzung ()

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "irgendwas" geändert hast, dann setz das BIOS auf Standard zurück.
 
Zurück
Oben