Kaufberatung 40-50" TV <500€

gartenriese

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
751
Ich suche einen Fernseher für unter 500€. Ich hab maximal 120cm Platz von der Breite her, also sind denk ich so maximal 50" optimal. Das Sofa ist knapp 4 Meter vom Fernseher entfernt. Ich geh davon aus, dass ich dadurch kein 4k brauche? Der TV wird ausschließlich zum streamen benutzt, wahrscheinlich mit einem Chromecast. Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Hatte mir den hier ausgesucht, aber hab in einem anderen Thread gelesen, dass die biligen 4k Fernseher nicht so gut wären und man dann doch lieber zu einem 1k Fernseher greifen sollte.

Danke schonmal!
 
du brauchst kein 4k - bei 4 metern und 50". schaudas du einen mit nem 100hz panel wählst.
 
@sparvar: Ja, sowas dachte ich mir schon. Kennst du gute Seiten um Fernseher zu vergleichen? Wie würde ich denn jetzt zum Beispiel einen guten 100Hz Fernseher suchen?
 
z.B. in dem du ins HIFI - forum schaust.

dort wird dir dann uA vorgeschlagen: KDL-50W805C
hier legst du zwar nen 100er drauf hast aber ein gutes gerät.
 
Was ich noch vergessen habe, ich bräuchte einen Fernseher mit zwei standbeinen, also nicht einen durchgehenden, da der Standort für den Fernseher eine Erhebung in der Mitte hat. Eure beiden fallen da leider raus.
 
wegen Standfussproblemen auf 'nen guten Fernseher verzichten? häng ihn an die wand, sorge für eine gerade fläche ;)
 
Hab einwenig recherchiert, leider ergeben sich bzgl dieses LG so einige Wiedersprüche.
Genaugenommen handelt es sich um einen LH604V, diese haben haben nur ein 50Hz Panel (100Hz TruMotion), möglicherweise wurde der TruMotion Wert als 100Hz nativ von dem Händler/Suchmaschine angenommen.
Also hat der TV leider kein 100Hz Panel

Allerdings habe ich noch den Philips 43PUS6501 gefunden der hat laut Lineup ein 100Hz Panel und auch laut Displayspecs

Mit unter 500€, 100Hz Panel und zwei Standfüßen links/rechts wirst du nicht bekommen, etwas mehr Budget muss du schon einplanen
 
Hab mich jetzt einfach für den Hisense H49MEC3050 entschieden, der hat die richtigen Standfüße und kostet unter 500€. Da das mein erster Fernseher ist, hab ich auch noch keine so hohen Ansprüche, wird also schon passen. Danke euch trotzdem!:)
 
Also hier ein kurzes Fazit zu dem Fernseher: Er ist super :D Ich kann direkt Netflix gucken, ich kann von meinem Tablet heruntergeladene Serien auf den Fernseher streamen, ich kann direkt von meinem Heimserver streamen. Genial. Die Auflösung ist super, erst wenn man näher als 1m ran geht sieht man das alles etwas verwischt ist. Und das schwarz ist richtig schön schwarz, sehr gut! Ich bin auf jeden Fall zufrieden. :)
 
sparvar schrieb:
...
dort wird dir dann uA vorgeschlagen: KDL-50W805C
hier legst du zwar nen 100er drauf hast aber ein gutes gerät.

Mir würde der vorgeschlagene Sony sehr gut gefallen, jedoch sprichst du da davon, dass der TS nen 100er drauf legen müsste. Ausgehend von seinem Budget von 500 Euro macht das für mich ca. 600er.

Jetzt kostet er 760. Ist der in den letzten beiden Monaten so teuer geworden, oder ist deine Auslegung von nen 100er drauflegen SEHR grosszügig?
 
Zurück
Oben