FPS Einbrüche mit neuer Grafikkarte

Soooo Ladies and Gentlemen,

hab die 750ti wieder eingebaut und gleiches Problem, FPS dropen von 110 auf 20 in CSGO
Hier ein Auszug aus MSI Afterburner

750ti auslastung.png

Fuck, denke irgendwas ist am Arsch!
 
warum wird auf der linken seite nix angezeigt? bei der CPU interessiert primär die taktrate -> HWiNFO nutzen. kannst dir da auch graphen anzeigen lassen.

rechtsklick in die gewünschte spalte
hwinfox3a0s04.png

->
hwinfox4l5ss0.png

die temperaturkurve ist aber auch schon recht eindeutig. spawas überhitzen, CPU taktet runter, spawas kühlen sich ab, CPU taktet wieder hoch wieder von vorne. die GPU-auslastung finde ich allerdings etwas "merkwürdig".
 
Zuletzt bearbeitet:
aber muss ich mir nicht irgendwas zerstört haben, wenn es davor mit der Karte lief?
Naja, HWiNFO wird installiert
 
keine ahnung was du beim einbau der karten gemacht hast. dabei sollte man nicht an die spawas für die CPU kommen.
 
Ja keine Ahnung. Kanns auch nicht verstehen. Ich geh morgen mal zu nem PC Laden. Mal gucken was der so sagt
 
Hab fast identische Probleme. Habe von einer 970 GTX zu einer 1070GTX gewechselt. Spiele laufen nicht mehr flüssig mit extremen Rucklern. Habe die Karte wieder gewechselt und nun läuft die GTX 970 sehr viel schlechter als voher. Ist es eigentlich normal das beim deaktivieren der internen Intel HD alle Infos im MSI Afterburner zur Nvidia Grafikarte verschwinden bis auf die Framerate? Beim aktivieren der interen ist wieder alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Der werte "Computerspezialist" wollte oder konnte mir nicht helfen.
Mainboard hab ich getauscht, gleiche Problematik.
Nun kann es doch nur noch Mainboard und/oder der Prozessor sein, oder nicht?
Was noch komisch ist, ist die Tatsache das mein Prozessor auch während beispielsweise CSGO geöffnet ist, runter taktet auf ca 150 ( normal wenn CSGO offen ist ca. 1500 mHz.
Weiß vllt. noch jemand bescheit, was ich tun könnte.
Aufm Plan steht, mal ein anderes Mainboard mit anderem Prozessor zu testen.
 
Zurück
Oben