PC erkennt TV über HDMI, TV bekommt aber kein Singal

Tharful

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
877
Guten Abend,

habe vor kurzem von einer 7870XT auf eine RX480 gewechselt und wollte nun mal wieder an meinem TV spielen...
leider zeigt mir dieser "kein Signal" an dem entsprechendem Port an.

Des Weiteren ist über DP ein normaler Monitor angeschlossen und deshalb kann ich sehen, das mir der TV ganz regulär mit der richtigen Auflösung und Namen, auch z.B. wie den Audio Ausgabegeräten und im AMD Treiber, angezeigt wird. Auch "Desktop auf diese Anzeige erweitern" ist eingestellt.

Mit der 7870 hatte ich gelegentlich auch dieses Problem, es ließ sich aber immer damit lösen das TV Gerät einmal richtig "runterzufahren" und neu zu starten. Aber Egal ob PC oder TV Neustart, ich bekomme kein Bild/Signal.

Ich würde morgen wohl mal ein neues HDMI Kabel kaufen... aber vorher gings ja auch und der PC erkennt das TV Gerät ja detailiert...

Was meint ihr?

RX480 Red Devil
Sony BRAVIA KDL-50W805C
Win 10
 
Definitiv anderes (höherwertiges) HDMI Kabel probieren, bei mir hat einfach der "Handshake" zwischen den Geräten nicht funktioniert.
 
Update: Ein neues Kabel hats gerichtet. Danke für die Hilfe.
Komisch, das es ja in eine Richtung ging und vorher in beide. Naja hauptsache läuft wieder.
Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben