News Samsung: Galaxy S7 wird nach Update ein wenig zum Note 7

Kann man sich denn auch nun endlich WhatsApp Benachrichtigungen anzeigen lassen?
 
Sanjin23 schrieb:
Wird die explodirende Akku funktion auch übernommen?

Kann man auch solche Kommentare in Zukunft unterlassen? Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!
 
Das Update kommt übrigens über Galaxy Apps. Nur so als Tipp, falls jemand verzweifelt in den Einstellungen auf updates checkt.

Man kann in den Benachrichtigungseinstellungen inzwischen dem AOD Benachrichtigungszugriff gewähren, aber es werden leider noch keine 3rd-Party Benachrichtigungen angezeigt... Vielleicht kommt das noch. Aber Musiktitel finde ich auch schon praktisch.
 
WhatsApp kann man leider immer noch nicht anzeigen lassen. Schade
 
Ich habe nun seit ca. 3 Monaten mein erstes Samsung Handy (bisher nur Sony Compacts) und muss echt sagen, obwohl ich mich immer gegen die Dinger gewehrt habe, das S7 ist echt ein geiles Teil. Würde es ein Note7 in der Größe eines "normalen" S7 geben (max. 5,2"), hätte ich das schon längst gekauft. Auch wenn es 200€ teuerer wäre. Die Displaygröße mit den Stiftanwendungen wären für mich der absolute Traum. vielleicht kann man ja mal einen Stift zum S7 nachkaufen und verwenden. Da wäre ich nicht abgeneigt (nur wenn es die Anwendungen dazu auch gibt).
 
Andi27 schrieb:
Kann man auch solche Kommentare in Zukunft unterlassen? Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!
War das bei Smartphones / Handys von anderen Herstellern ebenfalls so, dass offiziell (behördlich) davor gewarnt worden ist bzw. in einigen Bereichen sogar verboten? Das Note 7 darf mittlerweile auch ausgeschaltet nicht mehr in den amerikanischen Luftraum sowie bei einigen nichtamerikanischen Fluglinien ins Flugzeug.
Bei Apple ist auch schon ein Gerät abgebrannt bzw. kam abgebrannt in einer Pappschachtel(!) (Originalverpackung) beim Kunden an. Mehr muss man dazu nicht sagen...

Übrigens gibt es jetzt durch das Update eine undokumentierte Funktion beim S7, wenn man unter "Menü – Einstellungen – Akku" 6x auf das Akkusymbol drückt (manch einer kennt sowas Ähnliches beim Freischalten der Entwickleroptionen). Es soll dann die Frage "Campfire aktivieren?" kommen, was es bedeutet, kann man nur erahnen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mim S7 auch weit zufriedener als mit den Nokia / Sonys und Apfel davor. Auch ist das Touchwiz bei weitem nicht mehr so überladen wie zu S2-S5 Zeiten. Und die Haptik ist auf ganz anderem Level.

Das neue iPhone rennt soweit auch gut, liegt auch gut in der Hand aber ich hab neulich mal mit nem Kollege verglichen, das iPhone is höllisch glatt und gleitet mega schnell aus der Hand. Aufpassen is da angesagt. Da macht sich das Glas beim S7 griff-sicherer. Ansonsten die wohl mitunter haptisch besten Geräte.
 
Andi27 schrieb:
Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!
Nee, wirklich nicht, da brauch ich kein Google. Ein Gerät nach versuchter Nachbesserung und erstem Rückruf dann doch komplett vom Markt nehmen zu müssen (warum eigentlich? Komplette Unfähigkeit, auch im 2. Versuch?), ist bislang einmalig!

Ich hab übrigens ein S7 und liebe es, best phone ever (für mich). Nur falls jemand denken sollte, ich wäre Samsung Basher. Aber die Note 7 Aktion war einfach extrem unfähig :).

Diese Software Geschichte jetzt, vom Note zum S7 finde ich auch zweischneidig. Ich meine, mal ehrlich, warum hätten S7 Besitzer diese Funktionalität eigentlich nicht schon immer bekommen sollen, wenn das mit dem Note 7 normal gelaufen wäre? Ist das S7 noch zu billig für ALLE Funktionen, die Samsung so draufhat? Ich finde das reichlich frech, bzw. es gibt zu Denken! Das S7 ist das Flaggschiff der Firma, wenn man eben keinen Riesenscreen, oder abgenagte Kanten haben möchte (das Edge ist zu Fotopräsentation ungeeignet).

Aber davon abgesehen, ist die Motivlage von Samsung ja sowieso eine andere. Handies verkaufen sich heutzutage auch stark über ihre Features. Die Firmen arbeiten daran wie wild und neue Features haben immer kürzere Halbwertszeiten. Was heute neu und toll ist, ist morgen ein alter Hut und 1000x nachgekupfert. Die gesamte Note 7 Entwicklung wäre fürn Eimer gewesen und Samsung hätte seine neuesten Softwareideen nicht mehr verbreiten können. Also packt man sie nun schnell auf die S7-Reihe, um wenigstens einen Teil der 'Innovationen' dem Markt präsentieren zu können. Klar haben die S7-User auch was davon, aber die waren nicht die Hauptmotivation.
 
Andi27 schrieb:
Kann man auch solche Kommentare in Zukunft unterlassen? Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!

Akkus platzen und brennen gelegentlich. Aber Samsung hat das Gerät ansich verhunzt. Die Samsung Ingenieure haben die Ursache nicht gefunden bzw. beseitigen können. Das ist ein Armutszeugnis! Das Gerät ist vom Markt, die einzig richtige Maßnahme. Der Ruf ist m.E. schwer beschädigt bzw. ruiniert. Bei den sehr kurzen Produktzyklen ist das der Preis, den sie jetzt bezahlen müssen. Vielleicht findet ein Umdenken statt. Updates statt jedes Quartal ein neues Gerät!
 
Was ist denn nur los mit euch? Nie ein S7 haben werden, aber haten wie Kiddys.
Klar, dass Note 7 ist Schrott, ne Bombe. 100%tiges Versagen von Samsung!

Aber das S7 hat doch nix mit dem Note7 zu tun (zum Glück), es ist einfach nur ein sehr gutes Smartphone. Samsung hat konsequent die Fehler und halbgaren Features, der Vorgänger S5-6, ausgemerzt. Mit welchen SmartPhone kann man denn zb baden gehen und sogar tauchen? :D

Das Update ist ganz nett, aber ich lass das Always On Display trotzdem ausgeschalten. Brauch ich nicht. Schwarz gefällt mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.

was ist so schlimm daran? es wird ja keiner zum kauf gezwungen.
 
Bierdeife schrieb:
Hauptsache jedes Jahr ein neues Gerät herausbringen! (Apple ist auch nicht besser!)
Reicht nicht auch alle drei Jahre? Ich verstehe den Wahn nicht.
Die Entwicklung bei den mobilen SoCs, Displays und einigen anderen Komponenten geht zu schnell, um 3 Jahre lang pausieren zu können. Außerdem will man als Unternehmen auch etwas verdienen. Heißt ja nicht, dass jeder Nutzer jedes Jahr ein neues Smartphone braucht.

Ich hoffe, dass Samsung die Note-Linie nicht gänzlich einstampft, sondern schlimmstenfalls nur umbenennt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Debakel zu einer gänzlichen Umstrukturierung führt, auch in Bezug auf andere Galaxy-Geräte.
 
Hoffen wir, dass es irgendwann ein Note 8 gibt und Samsung etwas aus dem Debakel gelernt hat.

Andi27 schrieb:
Kann man auch solche Kommentare in Zukunft unterlassen? Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!
Deshalb ist ja mittlerweile im Flugzeug nicht nur für die Mitnahme des Note 7 verboten sondern auch die von iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das allways on display ist die erste Funktion, die ich nach Erhalt des s7 edge Telefones abgeschaltet habe. Verbrät unnötigerweise Akku und nützt nichts. Uhrzeit und Datum brauche ich nicht jede Sekunde mitgeteilt zu bekommen.

Gruss

Stephan
 
Der Witz mit dem Akku wird auch nicht mehr lustiger, der hat schon so nen Bart.

@Topic
Da fehlt wohl nur noch der Stift. Theoretisch dürfte das doch funktionieren, da alle Samsung Geräte auf Android basieren.
 
Zurück
Oben