• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 Startprobleme

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Moin ,

Mal so ne frage in die Runde geschmissen weil die SUFU nichts hergibt.

Hat einer von Euch MAFIA 3 und bekommt es nicht zum Laufen , Das Spiel öffnet den Launcher ich Drücke auf starten er will starten und schmeißt mich auf den desktop zurück und weiter passiert nichts .


System
Windows 10 PRO 64 Bit
Phenom 2 1090T
Asus M5A99X Evo R2
2x4GB Ram DDR3
GTX970
SSD 240

Ahja Spiel neu bei Gamestop geholt und Per steam dann installiert.
den key haben se bei mir nicht Vergessen :)
 
Also, was bei mir und fast allen meiner Freunde mit Windows 10 geholfen hat war eine Deinstallation von Skype oder der Preview Version davon. Aus irgendwelchen Gründen stört dieses Programm den Start von Mafia 3 und einiger anderer Spiele über Steam.

Hoff dies klappt bei Dir.
 
LinkinPark schrieb:
Also, was bei mir und fast allen meiner Freunde mit Windows 10 geholfen hat war eine Deinstallation von Skype oder der Preview Version davon. Aus irgendwelchen Gründen stört dieses Programm den Start von Mafia 3 und einiger anderer Spiele über Steam.

Hoff dies klappt bei Dir.

Skype und Welche Preview ?
 
Naja einfache Kiste dein System erfüllt nicht die minimal Anforderung.
 
BlubbsDE schrieb:
Und ein Dual Core geht schon mal gar nicht.

Zum Glück ist der Phenom II 1090T ein 6 kerner ;)

Aber es Stimmt, der Entwickler sagt selbst, der Prozessor erfüllt nicht die Mindestanforderung und man hat damit Pech gehabt, bleibt nur Hardware Upgrade oder Spiel zurückgeben.
 
Weil er technologisch zu alt ist. Bei AMD ist mindestens ein 8120 nötig. Eine CPU besteht eben nicht nur aus Kernen.
 
Reaper75 schrieb:
Er hat ein 6 Kern CPU. Seit wann erfüllt es nicht die Mindestanforderungen?

Das Spiel braucht eben Befehlssätze (SSE4.1/4.2) die der 1090T nicht beherrscht, ganz einfach.
 
SSE 4.1/4.2 wurde bei Intel Ende 2008 eingeführt.
AMD hat dann 3 Jahre gebraucht um es im Bulldozer einzubauen.
Zu dem Zeitpunkt war dein Phenom 2 schon Alteisen.

Also wenn das das Problem sein sollte Geht mafia morgen in die Tonne
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es immer an der Badehose.
 
du kannst das Spiel bei steam zurückgeben!
 
corsa20 schrieb:
Also das wäre dann der Letze Müll wenn das Spiel die CPU nicht unterstützt

Nicht sollte, IST. Schreibe den Support an, die haben dafür schon einen Textbaustein.
 
Es gibt die normale volle Skype Version und die Preview Version von Skype welche mit Windows 10 mitinstalliert wird. Kurzum, solltest Du irgendwas mit Skype am PC haben dies deinstallieren und versuchen Mafia 3 danach zu starten.
Dies hat auch laut Internetforen bei älteren AMD und Intel CPUs geklappt. Ein Versuch ist es wert!
 
An einem Patch für die SSE4.1/4.2 Unterstützung wird wohl gearbeitet.
Gleiches Problem gab es bei No Mans Sky und MGS: Phantom Pain auch schon. Gab dann einen Patch und es lief.
Warum die Mafia3-Entwickler aus diesem Fehlern nicht gelernt haben, bleibt ihr Geheimnis. Laufen wirds auch mit dem Phenom II. MGS tuts bei mir ja auch.

Das mit Skype kannste dir schenken, bringt nix. Liegt einzig und allein am fehlenden Befehlssatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben