Sucher vernünftigen USB Stick der auch erkannt wird.

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich suche einen guten USB Stick der auch mit einem Schlüsselanhänger befestigt werden kann.
Eigentlich sollten ja die Rezensionen bei Amazon und co ausreichen.

Ich habe 2 mal den USB Stick Kingston DATA Travel DTSE9G2 geholt, einmal 16 GB und später nochmal die 32 GB Variante.

Bei der 16 GB Variante hat es nach ca 3 Monaten gedauert bis die Notebooks den Stick nicht mehr richtig erkennen. Das passiert nur sporadisch. An dem Autoradio funktioniert der wunderbar. Habe mir dann die 32 GB Variante geholt und genau das gleiche Spiel. An 2 unterschiedlichen Notebooks wird der Stick ebenfalls nur noch sporadisch erkannt und das trotz guter Bewertungen.

Könnt ihr da was anderes empfehlen ?
 
Ich selber verwende Privat die SanDisk Extreme USB Sticks. Sind nicht die günstigsten, aber akzeptabel schnell und nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig.
 
Meine Empfehlung sind Sticks von Transcend. Und weil du Amazon erwähnst, dort gibt es für die Transcend Medien 30 Jahre Garantie. Die "kleinen Dinger" finde ich einfach unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Stick nicht erkannt wird, dann liegt das wohl eher am System, als am Stick.

Hab bestimmt 5 oder 6 Sticks, teilweise auch recht alte. Alle funktionieren. Er erkennt nur bei einem Linuxsystem nicht alles ;) Unter Mac klappt es aber ...
Auch einer als defekt Dateisystem gemeldeter Stick funktioniert unter Linux/OSX
 
Bin immer noch bei 2.0 Stick. Die 3.0 fielen fast alle nach ein paar Monaten aus und hatten Probleme beim erkennen.
 
Vielen Dank für die Feedbacks, ich nutze bei einem System Windows 10 und beim anderen Windows 7. Andere USB Sticks werden sofort erkannt.
Werde mir mal den Transcend genauer ansehen. Vielleicht kann da auch was dran sein das man lieber bei den 2.0 Sticks bleiben sollte.
 
...den Stick nicht mehr richtig erkennen. Das passiert nur sporadisch.

Gewöhn dir an (falls du das nicht schon machst) den Stick immer "auswerfen" zu lassen und verwende wenn möglich exFAT statt NTFS.
Ansonsten kannst du das Problem mit jedem Stick bekommen.

Alternativ mit USBdeview mal die USB Geräteliste aufräumen.
 
Guter Tipp, werde ich mal machen.
 
Ist exFAT auch empfehlenswert wenn man eine Multiboot USB Stick nutzen möchte ?
 
Zurück
Oben