Von Ubuntu zurück zu Windows 7

DerTempel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen

ich hatte vor kurzer Zeit auf meinen Laptop (Toshiba Satellite) Ubuntu raufgespielt, weil ich es einfach mal testen wollte. Habe aber gemerkt, dass es nichts für mich ist und wollte dann wieder Windows 7 installieren. Die CD wurde von Ubuntu gar nicht erst erkannt. Habe das dann mit einer Windows 10 DVD ausprobiert und es schließlich installiert bekommen.

Unter Windows 10 wird die DVD zumindest erkannt, aber sie bootet immer noch nicht. Sie ist auch nicht kaputt, denn auf meinem Desktop PC bootet sie ganz normal.

Hat Ubuntu denn irgendwas gesperrt oder ähnliches?:confused_alt:


PS: Windows 10 sollte eigentlich auf meinen Desktop PC kommen und Windows 7 wieder auf meinen Laptop.
 
Stell im BIOS die Bootreihenfolge um, so dass als erstes von CD gebootet wird, dann ist da vollkommen egal was für ein OS sonst drauf ist, dann wird von der Win 7 CD gestartet.
 
Fürs probieren gibt es eigentlich eine VM, fürs nächste mal :rolleyes:

Das booten von USB/DVD passiert im BIOS und nicht unter Ubuntu. Hier bist du schon ein Schritt zu weit. Versuche mal über das BIOS Menü zu booten.

Du kannst Windows 10 auch mit dem Windows 7 Key installieren. Dann hast du auf beiden Systemen das neuste.
 
Ich wollte ihn sowieso einmal platt machen und dachte mir dann mach ich das gleich richtig :)

Also ich hab über F12 die Bootreihenfolge geändert aber das passiert halt nichts. Ist das nicht das gleiche wie im BIOS?

Und danke für de Tipp mit dem Windows 7 Key :)
 
Tut es aber leider nicht. Eben auch nochmal über das BIOS ausprobiert und nachdem ich Save&Exit geklickt habe, kommt sofort das Windows 10 Symbol. Und ich habe mein DVD Laufwerk ausprobiert. Auf meinem Desktop funktioniert das ja auch einwandfrei.
Versteh die Welt echt nicht mehr
 
Dann probiere ich das nachher gleich mal mit einem USB Stick aus.
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
 
würd win8.1 oder win10 nehmen..

win7 nochmal neu installieren ist keine gute idee.. das soll ja paar jahre laufen, ne?

Und das OS ist egal beim booten von DVD :freak:
Im Bios stellt man ein von was es als erstes zu booten versuchen soll.

alternativ kann man auch usb-boot-stick erstellen, speicherkarte geht auch …
 
Es müssen 2 Bedingungen erfüllt sein:

1.- Es muß im BIOS/UEFI das DVD Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge stehen.
2.- Es muß sich um eine bootfähig gebrannte ISO System Scheibe handeln.

So muß im Anschluß bei einem Neustart richtig gebootet werden.
 
Du musst dir als einziges eine ISO von WIndows7 besorgen (gibt es überall zum download) oder du erstellst Sie selber von deiner DVD. Achte auf die richtige Version.
 
Ost-Ösi schrieb:
Es müssen 2 Bedingungen erfüllt sein:

1.- Es muß im BIOS/UEFI das DVD Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge stehen.
2.- Es muß sich um eine bootfähig gebrannte ISO System Scheibe handeln.

So muß im Anschluß bei einem Neustart richtig gebootet werden.

Und Windows 10 Fastboot Uefi Boot muss aus sein ansonsten muss man über Windows selber einen Restart machen wo man sagt Boote von CD ... was auch geht.
 
Häufiger Fehler: SecureBoot im Bios eingeschaltet

Folge >>> Kein Start von DVD oder USB möglich
 
Zurück
Oben