News Athlon 64 FX-60 mit einem Kern und 3,0 GHz?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Auch wenn „The Adrenaline Vault“ die Preisliste, die vor drei Tagen erstmals die Prozessorbezeichnungen Athlon 64 X2 5000+ und Athlon 64 FX-60 in die Gerüchteküche spülte, zwischenzeitig offline nehmen musste, ist die weltweite Jagd nach weiterführenden Informationen nicht mehr aufzuhalten.

Zur News: Athlon 64 FX-60 mit einem Kern und 3,0 GHz?
 
gerüchte,gerüchte...;)
aber schön wär´s^^

erster:D
 
ich vermute der dreiersprung ist,weil er einen 2mb cache hat ;)
 
Wenn es so kommt, dann hat AMD den 3 GHz-Schritt geschafft. Hut ab AMD ich hätte das vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten:daumen: .
 
Also ich glaube man kann sagen, dass der FX 55 sogar schneller ist als die schnellste Intel Single-Core CPU (3.73 GHz EE) und der FX 57 natürlich sowieso.

Doch irgendwie reicht AMD das nicht ... lol ein FX 60. Wo bleibt die Konkurrenz aus dem Hause Intel? ;)
 
Ich denke der 3er Sprung entstand, weil man einen "schnittigen" Namen brauchte.
FX-60 hört sich als Abschlussmodell einer Baureihe auf jeden Fall geiler an als FX-59. :D
 
Ich weiß nicht, wie diese Vermutungen über 2 MB Cache zustande kommen. Ich glaube kaum, dass AMD extra für den FX60 nen neuen Kern mit 2 MB aus dem Boden stampft.
 
man muss den kern doch nur leicht verändern um die 2mb reinzubekommen oder?:rolleyes:
naja vielleicht ist das mit dem 2mb cache auch einfach eine wunschvorstellung :D
 
ich frag mich nur ob die den Namen bei dem Doppelkerner dann so lassen werden. Athlon 64 FX-62 (oda späta Athlon 64 FX-64) wirkt irgendwie... naja zweima praktisch die selbe Zahl im Namen klingt halt scheisse ^^ vlt. machen die ja dann Athlon FX2-64 oda so ... in anlehnung an die Athlon X2. naja is mir aber nu auch egal...
 
Vielleicht ist es nicht nur der letzte für Sockel 939, sondern insgesamt der letzte Single-Core-Proz...

Und mit der 60 im Namen spekuliere ich fast auf DDR2 bzw. höheren FSB...
 
ev. geht es ja dann mit 65,70,75 und Dualcore weiter...... Fx 65 2,800ghz dual:cool_alt:
 
Mit FSB is da nix mehr, wenn schon dann müsste der Hypertransport-Bus schneller getaktet sein, da dürften die meisten Mainboards aba Probs machn.
 
frag wann bzw. ob der erste a64 4100+ das licht der welt erblickt
deer würde sich ja noch unter dem fx-55 einordnen, frag mch warum amd den nicht bringt
 
Man kann sich auch getrost ausruhen.. hab hier eine über 3 jahre alte Kiste von Intel mit 2 Ghz, die auf 2,66 hochgetaktet ist. Das einzige was ich mir kaufen musste um alle aktuellen Spiele spielen zu können ist Ram (jetzt 1 GB) und ne neue Grafikkarte.. ud Voila alles läuft.

Die sollen erstmal Anwendungen machen, die den Kram nutzen... und nun kommt mir nicht mit Videoschnitt und pipapo..wer macht sowas denn schon privat ernsthaft.
 
Neue A64 4100+ unter der FX55 angesiedelt? Wenn, dann würde er gleich mit dem FX55 ziehen und den Namen A64 4200+ tragen und wie es aussieht, hat das AMD auch nicht vor, denn sonst wäre der ja auch schon draußen, da es ja schon längst den FX 57 gibt. Ich denke mal ein A64 4000+ reicht als Single-CPU völlig aus, alles was drüber geht, sollte dann schon ein DualCore sein.
 
Schade nur, dass die FX-Prozessoren niemals wirklich billiger werden! Und wenn, dann verschwinden sie vorher vom Markt, genau wie
der FX-51 und FX-53. Jetzt wurden schon wieder die Preise von AMD-CPU's gesenkt, aber der FX-55 und der FX-57 sind natürlich nicht
davon betroffen! Traurige Sache!
 
Zurück
Oben