Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Guter Service aber den brauchen sie auch :D
Bei EVGA laufen echt viele RMAs. Der Kunde hat halt das Glück, das man bei denen nie im regen stehengelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr,

endlich mal einer der es wie ich sieht... ohne die EVGA Fan Brille... der Support ist Nr. 1 & ja, den brauchen sie auch. Wie oft habe ich dies schon geschrieben.

Meine MSI 1070 X ist dort wo ich sie gesehen habe. Eine tolle Karte! Die FTW usw. die im eigenen Saft schmoren... wer kauft sich nach einem Test so einen Schei.....
 
Meine Güte, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Meine FTW läuft super. Und sollte sie kaputt gehen, gibt es ohne Diskussion eine neue, optimierte Version.
Das ist meine erste EVGA. Bisher habe ichs nicht bereut.
 
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/gcev-262_gcev_262_2g_800x800.jpg

schwarz/grauer Einheitsbrei ist also Design?

Und davon sieht man so viel, weil in 90% aller Gehäuse die Platine zuerst zu sehen ist und das "Design" nach unten zeigt. Dies sieht man selbst mit Sichtfenster kaum... Aber ja es ist ein berechtigtes Kaufargument, weil Geschmäcker verschieden sind.


Das mit der schlechten Verarbeitung musst du mir bitte erklären. Nur weil man weniger wertig wirkende Materialien verwendet, heißt das noch nicht, dass die Verarbeitung schlecht ist.

Edit: Post kann in Aquarium der Part mit MSI Verabreitung ist nicht mehr da....
 
Drummermatze schrieb:
Meine Güte, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Meine FTW läuft super. Und sollte sie kaputt gehen, gibt es ohne Diskussion eine neue, optimierte Version.
Das ist meine erste EVGA. Bisher habe ichs nicht bereut.

Mann kann sich doch wohl dennoch mit den Erfahrungen über die Hersteller austauschen!
 
hmmm.. meine EVGA 1070 SC wird Wassergekühlt kaum 60° warm, unter Vollast. Somit dürfte das abstrahlen auf den Speicher auch kein Problem sein, aber wie es wohl an den SPAWAs aussieht?
 
unter wasser hast du doch keine probleme, das problem kommt allein durch das schlechte design des ACX
 
Sind bisher nur Ausfälle bei EVGA Karten bekannt oder gibt es noch andere Hersteller die bereits Probleme haben? Ist ja nicht der einzige Hersteller, der einen eher mickrigen/schlechten VRM Kühler verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nx56k:
die GameRock Premium und die Phoenix GLH haben nen etwas höheren chiptakt als die "kleineren" modelle und auch etwas mehr speichertakt. beim kühler gibts keine unterschiede. würde dir grundsätzlich eher zu Gainward raten, da gibt es 3 statt 2 jahre garantie.

edit @ Silverjaak: nee du, bin nach wie vor mit einer MSI 970 Gaming 4G (stromfresser) unterwegs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufpreis, bzw. das "Warten" auf die Palit Gamerock Premium? Wieviel langsamer ist den die Non-Premium?
 
nein, "lohnt" nicht. ist vllt 10% schneller als die JetStream/Phoenix, die dürften ein bisschen schneller als die FE sein.
 
na wenn du meinst dass ~10%, die man auch durch ein paar klicks im Afterburner oder einem ähnlichen programm rausholen kann, 70€ wert sind kannst du natürlich auch auf die Premium/GLH warten.
dieser test hier wäre so ein vergleich. die Phoenix/JetStream haben auf dem papier die gleichen taktraten wie die FE, dürften durch den besseren kühler aber etwas höher boosten.

bei Gainward gibts übrigens 3 statt 2 jahre garantie.
 
@ Nx56K:
hatte ich doch eigentlich alles zu geschrieben. die Dual ist mist, die anderen sind sehr gut. wenn es dir nicht um die leistung geht die günstigste von denen (abgesehen von der Dual) nehmen. wobei ich wie gesagt die Gainward Phoenix bevorzugen würde.
 
Ist Leistung hier nicht relativ, die Karten unterscheiden sich doch nur im Takt und den kann man leicht ändern. Oder sind die Karten vorselektiert und die günstigen tendenziell schlechter zu übertakten ?
 
Zurück
Oben