Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

diiiP schrieb:
Die Palit / Gainward liegen nicht auf Platz 1 weil sie momentan schlecht verfügbar sind????
Aktualisiert ihr den Test dann in ein / zwei Wochen wenn sie wieder überall auf Lager sind?
Oder nehmt ihr die aktuellen Testsieger raus wenn sie plötzlich ausverkauft sind?

So ein Blödsinn...

Sehe ich genauso xD. Soein Unfug!
 
Ich verstehe das Fazit gerade nicht. Die GameRock ist leiser, schneller und verbraucht weniger als die anderen. Lieferbar ist diese ebenfalls. Kann mich da mal eben jemand aufklären?:freak:
 
@habla2k
Hast du schlecht geschlafen?

>DIE KARTE KANN MAN KAUFEN<

PASCAL.PNG

EDIT: Nicht zu ernst nehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. :D

P.S. Freut mich die MSI 1070 Gaming X da zu sehen wo ich sie schon seit längerem eingestuft hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Karten die nicht verfügbar sind, hätte man auf die normale Phoenix oder Gamerock eingehen können, das wäre mal ein klasse CB-Service gewesen (gerade für Leute die jetzt kaufen wollen) ;)
 
"Welche Partnerkarte ist die beste?"

Immer die eigene. Logisch. ;)

Geht ja nicht, dass ne andere besser sein soll.


edit: Ich würd' sagen, diejenige ist die Beste, die in meinem nächsten Medion Laptop drin is. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
nicht auftaucht, dann gehe ich davon aus, dass die 1070 die Zweitschnellste ist. Der Artikel ist von letzter Woche.

Wie ODST gesagt hat, die Titan X mit Pascal Chip gibt es zu kaufen, allerdings nur über Nvidia selber.
Es wurden auch lange nicht so viele Testexemplare ausgeschickt und für Computerbase wird es sich wahrschenlich nicht rentieren 1000+€ für so ein Ding auszugeben.
Deshalb wirst du sie auch in CB Tests nicht finden.
Daraus zu schließen, dass es sie nicht zu kaufen gibt, ist ein Trugschluss.
 
Dass Karte X kühler ist als Karte Y, dafür aber etwas lauter und umgekehrt, verschleiert ein wenig welcher Kühler nun besser ist.
Interessant wäre mal, wenn man die Karten so einstellt, dass sie den selben Takt und beim benchen die gleiche Temperatur bzw die gleiche Lautstärke erreichen. Bis auf wenige Ausnahmen liegt man dann bei den Unterschieden möglicherweise schon nur noch im Bereich der Messtoleranz bzw bei nicht mehr relevanten Unterschieden.
 
Wie schon bei der GTX1080, ist die Gainward GS der beste Allrounder. Die marginalen Taktunterschiede zur GLH lassen sich in den meisten Fällen dann selbst anpassen.
 
Was die Asus Strix OC Karte angeht, wenn man das asus hauseigene update installiert und nicht vorhat zu übertakten ist die Karte quasi Lautlos!

Im Windows modus sind dann die Lüfter abgeschaltet -passivkühlung reicht da anscheinend- und im Spiel deutlich unter 23dezibel. Laut meiner Messung. Aber da man hier die "Standard" Version getestet hat stehen in der Lautstärke andere -wesentlich höhere- Werte.

Habe bisher keine Minute bereut mit dieser Karte.
 
Schade das die KFA2 EXOC nicht dabei ist. Höchstes WerksOC..., kostet recht wenig für das gebotene.
 
Ich fand's aber gut, dass der Bericht eindeutig geklärt hat, dass die Gamerock klar die beste Karte ist !
"Die besten Allrounder im Testfeld sind die fast baugleichen Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition."

;)

Ich mag's halt klar und eindeutig, ohne großes Herumgerede.


GameRock is die beste. Punkt. :D

Sagt der Test ja auch mehrfach:

"Insgesamt die höchste Frequenz weist die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition, die mit 2.012 MHz bis 2.025 MHz agiert und damit als einziger Kandidat durchweg die 2.000-MHz-Marke überschreitet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KFA2 wär die einzig interessante gewesen für mich. Für die 399€ ist die nämlich weit abgeschlagen vorne und auch noch hoch OCed. Alle anderen kosten gleich mal viel mehr.
 
Sehr schöner Test. Das mit den Lüfter bei der Inno3D ist mir auch aufgefallen das es nicht wirklich der beste ist. Habe die 1070 X4, hatte vorher die 770 4GB HerculezX3 und da fand ich den Lüfter einfach perfekt. Ich habe das gefühl die haben ein wenig nachgelassen. Trotzalledem bin ich mit der Karte mehr oder weniger rundumzufrieden, und bereue die Anschaffung nicht.
 
Hab die standard Phoenix für 410 Euro geschossen und bin damit höchst zufrieden. Knackt auch die 2GHz und das OC der Karten ist eh zu einfach, um dafür 50-70eur auszugeben.
 
Garantie is für Luschen ! ;)


btw: ich hab ja auch die 1080 und echte Männer basteln die sofort auseinander und tunen noch hier und da dran herum.
Who cares about "Garantie" ? ;)


( Nicht ganz so ernst gemeint. :D Irgendwas war in meinem Kaffee ;) )
( @ X-ares-x : Nicht dass Du Dich fälschlicherweise persönlich angesprochen fühlst: Es war ne allgemeine Übertreibung(albern, geb ich zu). Das muss man ja heut zu Tage immer dazu schreiben, da sonst gleich der Anwalt kommt ;) )
Will Dir also nix ! Küsschen ! :bussi: ;)


Edit:

Nun aber mal ernster: Ich glaub nicht, dass ich in 3-4 Jahren noch mit der Karte zocke. Evtl. fliegt die nächstes Jahr schon wieder raus und wird ersetzt.
So gesehen ist die Garantie nicht für jeden so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, für den Käufer deiner Karte in einem Jahr vielleicht. Da drückt sowas schon mal den Preis ;-)
 
Hallo.

Ich schließe mich der EVGA Fraktion an. Hatte bei meiner Beschaffung sehr lange und viel verglichen. Zuerst hatte ich dabei die Palit / Gainward Karten im Visier, aber Berichte über eine fehlende Hysterese in der Lüftersteuerung, was beim Über- und Unterschreiten der Grenztemperatur zu einem wilden An- und Abschalten der Lüfter geführt hat, ließ mich davon abrücken. Zwar stand auf THG, dass das für die PE gefixt werden sollte, aber ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob das auch für die kleineren Editionen der (GameRock ohne PE, JetStream) gilt.

Bei den anderen Karten, etwa der MSI, war mir entweder der Mehrverbrauch in Relation zur Mehrleistung zu gering, und/oder die Garantiebedingungen zu schlecht. 3 Jahre "ab Herstellungsdatum"finde ich etwas merkwürdig.

Da ich von einer 7850 aufgerüstet habe, war der Sprung so gewaltig, dass mir die restlichen 5% Leistung egal sind. Spulenfiepen hat meine EVGA OC nur bei FPS im dreistelligen Bereich (getestet mit Diablo3), aber da ich eh immer mit VSync spiele, ist mir das egal. Wie man an der 7850 sieht, ist bei mir die Hardware-Nutzung mittlerweile sehr lang, weshalb ich bei EVGA für ein paar Euri auf 5 Jahre aufgestockt habe.

Was mir im Testbericht fehlt ist ein Betrachten der Hysterese. In den Tests allgemein ist auch interessant, wie sich die Grafikkarten im Multimonitor-Betrieb verhalten, wenn die Monitore gleiche oder unterschiedliche Auflösungen fahren. Das ist bei Techpowerup immer in den Testdaten mit drin. Die AMD Karten schneiden im Szenario "unterschiedliche Auflösung" nach wie vor leider recht schlecht ab. Eine AMD Karte wäre lieber gewesen.

Eine gute Übersicht über im Netz verfügbare Reviews gab es zudem noch hier.

Gruß,
exr
 
Also irgendwas ist doch hier faul mit eurer Zotac Karte.
Der Kühler ist meines Wissens nach bei der GTX 1070 & 1080 identisch.
Bei eurem GTX 1080 Partnerkarten Test schneidet die Amp! Extreme viel besser ab was die Lautstärke angeht.

Wie kann das sein? Serienstreuung? Andere Lüfterconfig im VBios?
 
Zuletzt bearbeitet:
kfa2 399€ hätte mit getestet werden müssen..

gibt ja schon tests, die sagen, dass besser als wie founders …
spulenfiepen hört man aber auch öfters.
 
Zurück
Oben