• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civ VI oder Bf1

Glibie

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Moin,
ich wollte euch mal um Rat bitten. ich habe 60€ zur Verfügung und werde mir eins der o.g. Spiele demnächst zulegen. Da mich beide Genres sehr ansprechen, fällt mir die Entscheidung besonders schwer.
Ich suche nach einem Vergleich der beiden Spiele in Sachen Spielspaß u. Langzeitmotivation.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke für eure Antworten!

Gruß Max
 
Letzendlich musst du es selbst wissen.

Persönlich stört mich bei BF der Premiumstatus, der ja auch bald kommt. In ähnlicher Form hat man das auch bei Civ 6.

Da meine Hardware nicht so stark ist, hab ich mich erst mal für Civ entschieden, Grafik hin oder her.

BF One hole ich mir mt Premium in irgendeinem Keyshop aber nicht in naher Zukunft.
 
Die Spiele sind schon sehr unterschiedlich..wie kann man das überhaupt miteinander vergleichen^^. Entscheide danach worauf du am meisten Lust hast bzw. was deine Freunde Spielen.
 
Du könntest auch Civ5 UND Battlefield 4 in einem keyshop holen. und hast dann noch ca 50 € übrig :)
 
das is aber nich das gleiche :D civ5 und bf4 sind beide uralt. zwar beides super spiele aber kein vergleich mit bf1 und civ6 weil diese beiden sich einfach frisch anfühlen xD daher kann ich schon verstehen wieso er die neuen haben will xD

am ende sollte er beide kaufen wenn er beide genres und serien liebt :D ich persönlich! würde aber civ6 bevorzugen
 
"langzeitmotivation" ja civ spiele dauern ja bekanntlich gerne "länger", aber man kann natürlich ebenso BF1 zig stunden verbringen. was dich länger motiviert ist halt schwer zu beantworten. in bf1 kann man halt aufleveln, in civ kann man diverse siegszenarien versuchen zu erreichen.
kann natürlich beides längerfristig motivieren.

die beiden genres kann man leider schwer miteinander vergleichen.
 
Mit Russen-Keys (frag mich nicht wie und ob das noch funktioniert, ich kaufe die nie^^) wären glatt beide Titel im Budget?^^
 
@krOnicLTD: schon klar ;) war auch nur halb ernst gemeint.

aber anscheinend ist ja das geld schon knapp. darum wäre es ja vielleicht doch eine option. wenn er noch 50€ hat, dann kann er mit civ5 und bf4 drei monate überbrücken und mit diesem geld dann civ6 und bf1 kaufen...

@zeromaster: russische keys würde ich nicht kaufen. also dass man sich über vpn als russischer client ausgibt. aber bei keyshops hat bis jetzt immer alles funktioniert (10+). und die sind teilweise bedeutend günstiger auch mit EU oder internationalen keys. (ca halt der preis der bei einmal aktionen bei steam verlangt wird, wo dann wahrscheinlich die keys auch angekauft werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Civ5 kaufen und erstmal spielen.. Somit sind noch 50€ übrig und in ein paar Monaten kann man dann immer noch sehen, ob man Civ6 jetzt wirklich braucht oder BF1.
Zumal die Grafik ja bei Civ relativ zeitlos ist. Ob einem der Comicstyle von Civ6 zusagt, muss jeder für sich rausfinden, das Spiel bleibt das gleiche und bis alle Addons raus sind, vergeht nochmal enorm Zeit.
Und bis BF1 bugfrei ist......
 
anscheinend ist ja auch Civ6 wieder um ein stück komplexer geworden. also wäre, wenn man mit civ nicht so viel am hut der 5.teil ein guter einstieg.
 
Civ5 mit beiden AddOn ist durchaus sehr umfangreich und in Etwa mit Civ6 gleichzusetzen.
Kaufe Dir doch Civ5 mit beiden AddOn und BF1. Eventuell noch 6-8 Wochen mit BF1 warten, dann kommt das preislich wahrscheinlich hin.

P.S: Von Civ5 gibts auch ne Demo auf Steam.
 
Ich finde das man die beiden Spiele bei einer Kaufentscheidung überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Shooter gibt es genügend... Ich würde mir (und habe es auch) Civ6 holen und BF1 dann in einer Komplettedition mit Premium für einen guten Preis. Lass dein Bauchgefühl entscheiden.
 
Ich würde BF1 kaufen , was ich über civ gelesen habe ,soll die KI Grottenschlecht sein.
Civ kannst du ja auch später kaufen wenn es die ersten Addons bekommen hat , da wird auch die KI verbessert
 
Das Spiel ist doch noch gar nicht draußen.
Also kann man da nicht urteilen "Ich habe gelesen.."
Und die KI Probleme von Civ sind schon fast "Tradition".
 
Die KI konnte doch bisher nur in der Preview-Version getestet werden, keiner hat die bisher im richtigen fertigen Spiel gesehen. Wieso sollte sich da nicht was getan haben?
 
Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann,
Writing Bull hat gestern die Fertige Version gespielt , und die KI war Müll.

Damit will ich aber das Spiel nicht schlecht machen , bin selber ein Fan der Serie von CIV.

Es ging nur um die Frage von dem TE
 
Müll bestimmt nicht vermutlich nur die üblichen Ausfälle
Ergänzung ()

Wo hast du es den "gelesen"?
 
Zurück
Oben