Heizstrahler oder Flammensäule?

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Ist das eine überdachte Terasse? Technische Daten helfen da schonmal weiter ;) Die Flammensäule hat laut Hersteller 12,6 kW, der Strahler bis zu 9,9 kW. Letzterer reflektiert allerdings einen Teil der Hitze mit dem Schirm wieder nach unten, bei der Säule geht ne ganze menge an Wärme nach oben weg.

Bei einer Terasse ohne Dach würde ich daher zum Strahler greifen, bei einer mit Dach kommt es auch noch auf das Material des Daches und die Höhe an. Die Säule verbraucht vermutlich auch mehr Gas....
 
Da würde ich dann zu nem Pilz tendieren, alternativ gibt es ja auch einfache Heizstrahler die gerichtet sind und so um die 5KW leisten.
5 gerichtete KW sind vermutlich besser als 12KW die in die Luft gehen und gut aussehen.

Kommt halt auf die Sitzgruppe an die gewärmt werden soll was sinn macht.
 
Zurück
Oben