Einzelne Schlüssel aus Keepass in Keepass kopieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,
ich bin gerade dabei, eine neue KeePass Datenbank V1 anzulegen und möchte aus verschiedene Keepass Datenbanken einzelne Schlüssel kopieren und bearbeiten. Ist das möglich? Am besten per Copy and Paste
 
Ja, dies ist möglich. Zumindest unter KeepassX unter Linux...
 
Ctrl + Shift + C geht auch mehrere Einträge auf einmal.
Im Kontextmenü -> Clipboard -> Copy Entries
 
raekaos schrieb:
Ctrl + Shift + C geht auch mehrere Einträge auf einmal.
Im Kontextmenü -> Clipboard -> Copy Entries

Das funktioniert innerhalb einer Datenbank. Aber leider nicht von Datenbank nach Datenbank...
 
Ohne Ahnung von der Materie: lassen sich diese Datenbaken sichern (Hnitergedanke: Backup) bzw. exportieren und zu mehreren
in eine neue importieren (rücksichern)?
CN8
 
Danke, so habe ich es jetzt gemacht. Aber alle Datenbanken zusammengefügt und dann kopiert. Zum Schluß die alten Ordner gelöscht. Jetzt habe ich eine Datenbank mit über 1000 Schlüssel ;)
 
Zurück
Oben