WordPress Plugin Visual Composer

Krähenfeder

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo,

ich bin gerade dabei eine eigene Website zu bauen. Es soll auch gut aussehen also habe ich mir ein Template bei Themeforest gekauft. Wenn ich das richtig verstehe, benutze ich für das erweiterte Design das Plugin Visual Composer. Das ist auch kostenlos beim Theme dabei und habe ich auch installiert.

Jetzt wird mir im Admin-Menü von Wordpress angezeigt, dass es ein Update für Visual Composer gibt. Klicke ich auf den passenden Knopf wird aber eine Lizenznummer von Visual Composer.

Wo finde ich die? Oder habe ich die gar nicht? Das Plugin war ja beim Theme mit dabei, der Kaufcode vom Theme funktioniert aber eben nicht.

Kann jemand helfen? Hier sollten doch ein paar Wordpress-experten unterwegs sein!

Gruß,

Crow
 
Hast Du eine Lizenz für VC? Ich nehme stark an, dass Du die dazu kaufen musst.
Besser mal Themeforest Support anschreiben und fragen. Wir können schlecht Deine Käufe einsehen. ^^
btw - http://go.themeforest.net/visual-composer/
 
Du hast keine Lizenz. Das ist normal, wenn du das Plugin über ein Theme bekommen hast.

Wenn du direkte Updates möchtest, musst du das Plugin einzeln extra kaufen. Ansonsten musst du warten, bis der Theme-Entwickler das Update zur Verfügung stellt. Beim Theme-Entwickler selbst solltest du dich dann auch direkt melden.

Das ist übrigens eines der vielen Nachteile von Visual Composer. Für'n Anfang ist so ein Page-Builder allerdings in Ordnung.
 
Danke, das ging ja schnell.

Das zu kaufen ist jetzt natürlich blöd. Wie kann denn der Verkäufer des Wordpress-Themes das Plugin "verschenken", wenn er keine Lizenz dafür hat?

Crow
 
Nur weil Du Acrobat Reader benutzt, muss Du auch nicht die komplette Adobe Suite kaufen, oder?
Ist nur ein Teil, zur Darstellung.
 
Der Theme-Entwickler hat wahrscheinlich eine "Extended" Lizenz. Damit kann er das Plugin zum Theme dazu geben.

Das ist schon alles rechtens so. Du selbst brauchst halt aber für direkte Updates auch eine Lizenz.
 
Ich kann dir das Envato Toolkit empfehlen.
Mit dem Ding bindest du deine Webseite über die API an deinen Envato Account und die meisten Themes lassen sich dann leichter updaten.
Natürlich kann es manchmal dazu kommen, dass du wirklich noch mal etwas übern FTP laden musst aber das meiste lässt sich darüber abwickeln.

Meine Vorredner haben recht, du musst auf ein Update vom Themehersteller warten bis dieser eine neue Version vom Visual Composer zur Verfügung stellt.
Es gibt bei manchen Themes in den Kaufbelegen spezielle Aktivierungsnummern die dann im Theme auf deiner Webseite eingetragen werden müssen, damit du auch so Updates etc. bekommen kannst.
 
Nutze selber öfters das "beTheme" inkl. Visual Composer. Ich mache es aktuell immer so: Bei einem Theme-Update lade ich das Paket beim themeforest herunter und lade die neuen Visual Composer Dateien via FTP auf den Server. Dann erscheint auch bis zum nächsten Update die Meldung in Wordpress nicht.

Alle anderen Plugins usw. manage ich über www.managewp.com
 
Zurück
Oben