[Entscheidungshilfe] Neues Smartphone bis run 400€

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
439
Hallo,
Mein Elephone p9000 wurde gestohlen, nun muss ein neues her.

Ich schwanke gerade zwischen diesen 3:

LeEco Le Pro 3
Xiaomi MI5s
ZTE Axon 7

Was mir wichtig ist.

Gute Akkulaufzeit
Sehr gutes Display (insbesondere auch bei Sonne verwendbar)
Langer support (ggf gute Custom-Rom Community)


Die ersten beiden sind nicht offiziel in Deutschland zu haben. Aber es gibt jeweils Int. Roms mit dt Sprache.
ZTE gewährt 3 Jahre Garantie.
Xiaomi ist, was ich bisher gelesen hab, lange dabei wenn es darum geht die Software recht aktuell zu halten.
Bei LeEco hab ich nicht wirklich Ahnung wie die dazu stehen.
Das bei dem MI5s kein Band 20 LTE dabei ist, ist mir bekannt.

Preislich sind sie ungefähr im gleichen rahmen.

Zu was würdet ihr mir raten und warum?

Vielen Dank

Robert
 
Würde mir an deiner Stelle mal das oneplus 3 anschauen.
 
Bq Aquaris 5x Plus 32/3 für unter 300
 
Schau mal in Richtung OnePlus 3. Gerade bei der Software scheint OnePlus inzwischen vieles richtig zu machen und auch der Custom ROM Support ist ziemlich gut.
 
Hallo,

Beim OPO 3 soll es aber leider gerade sehr lange dauern bis es geliefert wird. 3-4 Wochen was ich so gelesen hab.
 
Hey,
Ich habe das Oneplus 3 jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit, kann es dir also nur empfehlen.
Akkulaufzeit sehr gut, Display gut, Support weiß ich nicht, aber sehr schlankes und dadurch schnelles Android!
Bin schwer begeistert davon
 
Kann sonst noch jemand was beitragen? Z.b warum dieses oder jenes.
 
Wenn du warten kannst das OP3, für den Preis gibts mMn nix besseres. Falls du kein LTe brauchst ist das Mi5s einen Blick wert, am besten mal auf chinahandys.net den Test lesen, da gibt es auch unter "Shops" ein paar Empfehlungen für Shops Versand etc
 
Hätte da mal eine generelle Frage zum Band20- / LTE-Thema:

Wenn man keinen LTE-Tarif hat, dann kann man die Geschwindigkeit von LTE gar nicht nutzen, oder? Man braucht also tatsächlich einen LTE-Tarif, damit man es mit seinem LTE-fähigen Handy überhaupt nutzen kann. Ist das so richtig?
 
Wenn du LTE nutzen willst, müssen sowohl das Handy, als auch die Simkarte (also der Tarif) dazu in der Lage sein.

Das 3G Netz ermöglich bis zu 42 Mb/s, von der Geschwindigkeit her völlig ausreichend. Aber das LTE Netz wird noch weiter ausgebaut und ermöglicht neben der höheren Geschwindigkeit auch eine bessere Netzabdeckung.
 
Vielen Dank für die Info. Überall liest man nämlich, dass zB ein chinesisches Handy in Deutschland praktisch nutzlos ist, wenn es kein Band20 hat. Somit würde hier auch das Mi5s kaum Sinn machen.

Ich habe keinen LTE-Vertrag, aber mein Handy zeigt manchmal dennoch "4G" an. Heißt es, dass mein Handy nur anzeigt, dass es in der Lage wäre, das LTE-Netz zu nutzen?
Ich habe ein Nexus 5 und überlege mir das Mi5s zu holen, aber die ganzen Band20-Kommentare haben mich ein wenig abgeschreckt...
 
Das hängt davon ab, wo du wohnst. In Großstädten wird LTE oft über Band 3 und 7 übertragen, wenn du eher ländlich oder am äußersten Stadtrand wohnst, hast du ohne Band 20 kein LTE.

Xiaomi scheint aber umzudenken und Band 20 nach und nach zu integrieren, evtl könntest du dir als Übergang das Redmi 3s holen, das es auch als internationale Version mit Band 20 gibt.
Solange dein Gerät aber noch gut läuft, nicht zu langsam ist und dir auch der Speicher nicht ausgeht, spürst du bei einem Wechsel zu einem neuen Gerät wenig.
 
Zurück
Oben