IT-Händler

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

zuerst waren wir bei DiTech und haben eigenen Saleskontakt\gratis Versand\österreichisches Lager\bestpresinähe sehr daran geschätzt.
Als Diese Konkurs gingen haben sind wir zu Cyberport gewechselt und sind eigentlich auch zufrieden - doch dennoch muss ich aus diveresen Gründen nach einer Alterntive suchen, welche ebenso die oben genannten Faktoren (außer AT-Lager) erfüllen soll.

Sämtliche IT-Hardware\Softwareprodukte würden dort für unser Büro bestellt werden.
E-TEC hat sehr unübersichtliche Seite und Alternate\Amazon wäre mir noch eingefallen.

Fragen:
1)
Amazon hat ja TOP-Versandbedingungen\Support und easy Rücksendeaufkleber bei Problemen.
Wie ich nachgesehen habe sind sehr viele IT-Produkte bestpreisnah und via Prime zu bekommen.
Kann man Amazon somit für solche Businessbelangen nehmen und deren Vorteile somit nutzen oder doch nicht geeignet?

2)
Welche würdet ihr empfehlen (Österreich unser Standort)
 
Also wir, in der Firma, bestellen auch viel über Amazon. Hatten bisher 0 Probleme... Allerdings halt in DE
 
Falls ihr keine eigene IT Abteilung habt, würde ich dir empfehlen dich an ein Systemhaus vor Ort zu wenden.

Ansonsten was den Service angeht ist Alternate top. Alternate hat auch eine Niederlassung in Österreich mein ich.

Was auchnoch eine Möglichkeit wäre, beim Distributor direkt einzukaufen. Je nachdem was ihr für ein Unternehmen seid, wäre das durchaus machbar. IngramMicro oder Techdata z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die IT-Abteilung und soviel bestellen wir nicht dass wir zum Großhändler gehen sollten.
Aber ja dann werde ich mal Amazon antesten und sollte dort etwas Nachteilig auffallen auf Alternate wechseln.
...habe mit Amazon privat aber beste Erfahrungen.
 
Amazon macht keine Unterschiede ob Privat oder Gewerblich. Auch hier kannst du z.B. 30 Tage Rückgaberecht genießen und immer 2 Jahre Gewährleistung!
 
Tito_2000 schrieb:
Wie wäre es denn mit reichelt?

Ernsthaft? Warum nicht gleich Aldi oder Lidl? Die haben doch auch hin und wieder mal Computer im Angebot. "Caseking" hätte ich ggf. noch verstanden...
Reichelt ist mehr für Normteile, Kleinzeuge und Verbrauchsmaterial zu gebrauchen, und auch da lohnt ein Vergleich mit Conrad, Distrelec, Pollin, Voelkner, etc.

Ich werfe mal sona in die Runde, für bestimmte Sachen ganz brauchbar, wie auch Varia, die allerdings eher ein Nischenhändler sind.
 
Moin,

für Kleinkram und Verbrauchsmaterial sowie den ein oder anderen User PC haben wir einen Händler in der Stadt vor Ort. Den kenne ich mittlerweile so gut, dass er mir zur Not auch Sonntags den Laden aufmacht wenn ich z.B. mal schnell ein Netzteil brauche.

Alles was im Professionellen Bereich liegt läuft über ein Systemhaus.

Grüße
 
Zurück
Oben