C# PDF Drucken

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
344
Heyho zusammen,

Ich hab eine Software die regelmäßig PDFs ausdrucken muss.
Was ist denn hier best Practice? Habe das mit Foxit Reader versucht umzusetzen und den per "Console" angesprochen.
nur der Crasht mir nach einiger Zeit immer.

Hab auch schon gegoogled, aber keine vernünfige kostenlose Lösung gefunden. Es darf auch kein PrintDialog kommen.

wie macht man sowas denn cleversten?


LG Murphy
 
wkhtml2pdf ist ganz nett, klappt auch mit c# ganz gut. praktisch, falls dein print medium schon in html vorliegt. zum rendern wird webkit verwendet, also auch alle gängigen css befehle gehen dabei durch.
 
Hoi,
Danke für eure Antworte, aber ich brauche eher was nur zum Drucken.
kann ITextSharp denn sowas? Ich verwende den selbst um an den PDFs rumzubasteln.

Aber wie ich damit drucken kann hab ich jetzt nicht gefunden.

LG Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal freepdf und pdfcreator an (alternativ, wenn es für Windows 10 gedacht ist), sollte man auch den integrierten PDF Printer ansprechen können.


tmkoeln
 
Tja was verstehst du unter "drucken"? Braucht es z.B. eine ordentliche Formatierung mit Header, Footer, Seitenzahl etc.? Und soll das noch flexibel sein, sodass automatisch neue Seiten erzeugt werden und sowas?
Wenn ja, habe ich genau so etwas für ein Projekt gebraucht und letztendlich Migradoc / pdfsharp benutzt. Ist etwas Arbeit das zusammen zu hacken, aber tut den Job sehr gut.
 
Zurück
Oben