Ideen zur verbesserung von meinem System

Ja, das was Deathangel verlinkt hat.
Oder der Link in meinem Profil.

Oder du folgst den Links von AdoK, da wird vermutlich das gleiche stehen wie hier.
 
BlackOps3_2016_10_17_18_40_43_362.jpg

Hoffe man kann damit was anfangen, ich nicht :D
 
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: wichtig wäre vor allem der takt der einzelnen CPU-kerne.
das OSD sollte in etwa so aussehen:
osd1dtz0t.png

deine graka langweilt sich auf dem screen -> CPU-limit.
 
Habe noch nie mit solch Programme gearbeitet, hoffe jetzt ist was dabei....

BlackOps3_2016_10_17_19_04_00_856.jpg
BlackOps3_2016_10_17_19_03_13_267.jpg
BlackOps3_2016_10_17_19_03_37_932.jpg
 
Die Screenshots sind nur sinnvoll, wenn sie im Augenblick gemacht werden, wenn die Ruckler auftreten. Schau dir doch einfach die Taktraten der CPU an und sag uns dann deine Beobachtungen
 
tja, CPU ist wohl zu lahm. taktet aber voll aus. wenn diese ~45fps die ruckler darstellen von denen du sprachst bleibt nur eines: neue CPU kaufen. wenn sie das nicht tun: screenshots machen wenn sie auftreten.
 
BlackOps3_2016_10_17_19_27_45_288.jpg
BlackOps3_2016_10_17_19_27_45_288.jpg

Das war eben auch noch mal so eine stelle....
Wäre den der AMD® FX-8350 4.0GHz Black Edition eine gute Wahl ? Dann natürlich noch ein ordentlichen Lüfter
Lg
 

Anhänge

  • BlackOps3_2016_10_17_19_27_46_586.jpg
    BlackOps3_2016_10_17_19_27_46_586.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein FX 8xxx bringt dir auch nur minimal mehr Leistung ... mit deinem MB so oder so nicht empfehlenswert.
Um wirklich was zu verbessern bleibt dir nur ein Wechsel auf Intel ... was natürlich entsprechend kostet
 
ein FX 8350 ist nie eine gute wahl, wenn dann der 8320. aber auch der ist hier keine gute wahl. spürbar besser wirds nur mit nem wechsel auf Intel. wenns was halbwegs gescheites sein soll ist man für nen i5 ohne option auf OC mit ~ 340€ dabei, mit nem i7 sinds dann nochmal ~100-140€ mehr, mit option auf OC kann man dann nochmal jeweils ~100€ draufpacken. man kann natürlich auch nach gebrauchten teilen gucken.
 
Ok...Ich hatte sonst immer bis jetzt AMD. Wechsel auf Intel benötige ich natürlich ein Board das ist klar, kann ich aber meine Arbeitsspeicher behalten?
 
Sehe ich auch wie kFk und Deathangel.

Das einzige, was du aktuell machen kannst, wäre die CPU Intensiven Sachen runterzuschrauben oder die Auflösung etwas niedriger einzustellen und alles an unnötigen Hintergrundprogrammen während des zockens abschalten.

Ram behalten geht, wenn du gebrauchte Teile nimmst, ein Skylake System würde ich nur mit neuem DDR4 RAM aufbauen.
 
Warum? Was ist der Nachteil von Skylake mit DDR3?



@larsk: Kommen gebrauchte Komponenten in Frage?
 
@ MrJules:
finde die 1151-MBs mit DDR3 irgendwie nicht so sexy. gibt z.b. nur ein einziges MB mit DDR3 und USB3.1. und wenn ich schon auf Skylake wechsel würde ich auch gleich DDR4 mitnehmen, auch wenn es allein betrachtet kaum was bringt. "passt" mMn einfach nicht mit DDR3.
 
dann kann man auch gleich günstigeren (gebrauchten) 1150-kram nehmen. M.2, USB3.1 und DDR4 würde ich nach möglichkeit schon haben wollen wenn ich mir ein Skylake-system zusammenstelle.
 
Bei Amazon und Snogard z.b. bekommt man ja Aufrüst Kits.... Was sollte es denn für ein CPU sein um heut zutage überall gut mit bei zu sein....?
 
Aufrüstkits sind Abzocke.


Siehe meine beiden Vorschläge. Mit dem Xeon hättest du schon eine sehr gute CPU. Aber der i5 reicht zum zocken dicke.


Den i5 kannst du sogar mit dem Boxed Lüfter problemlos betreiben. Also falls du Schiss vor der Kühlermontage hast: Den Boxedkühler draufstecken ist idiotensicher.
 
Zurück
Oben