Ideen zur verbesserung von meinem System

Ach herrje, 8 Jahre alt das gute Stück, könnte durchaus eine Frischzellenkur vertragen.

Und wie sieht es mit Gehäuse und SSD aus?

Muss man bei dir immer 3 mal fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler brauch ich ja kein neuen haben, wenn mein alter drin bleiben kann. Das Geld investiere ich dann in ein neues Netzteil....
Danke noch mal für eure Hilfe.....
 
Der da wäre?

Wie hoch ist denn dein Budget für die momentanen Anschaffungen?

Denn wie gesagt, in eine SSD solltest du auf jeden Fall investieren, HDDs als Systemlaufwerk zu nutzen ist als ob du noch Floppies statt eines USB Sticks nutzen würdest.
 
@ PCTüftler: ist ein Freezer 13, hatte der TE in beitrag 9 geschrieben. zustimmung bei der SSD, die muss sein.
 
Also nicht wirklich besser als der Boxed. :)
 
jetzt übertreib mal nicht, der Freezer 13 ist schon spürbar besser als der boxed-kühler. mit ner 1151-CPU wird der noch gut zurecht kommen, sofern nicht übertaktet wird.
 
Danke nochmal für die ganzen Tipps von euch....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was machst du nun?

Würde mich schon interessieren!
 
Und bei der SSD kommen nur die Programme und Windows drauf ?
Plane gerade um, da ich ja doch dann mehr wechseln tue als gedacht....Erkläre ich später :)
 
OS, programme und so viele games wie möglich. nicht randvoll packen bitte.
 
Nimm dann eine 500ssd und die andere normale hat 2tb. Sollte erstmal reichen.
 
Hi......

Hab jetzt mein neues System, windows ist jetzt Windows 10 und im Rechner sind 2 Festplatten. Eine SSD und eine normale, möchte meine andere aus dem alten Rechner auch gern drin da dort noch viele wichtige Daten drauf sind, angeschlossen aber Windows erkennt sie nicht.
An was kann das liegen? Fehlender Treiber oder erkennt er sie einfach nicht weil dort schon Daten drauf sind?

Lg
 
Was hast du denn jetzt gekauft?

Wird die HDD in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick aufs Windowssymbol in der Taskleiste) angezeigt?
 
Dort sind 2 leere Felder und die 2 Platten die drin sind, die andere zeigt er nicht an. Möchte ungern die Formatieren müssen da da noch wichtige Sachen für mich drauf sind....
Muss sagen das ist jetzt ein ganz anderes Spielen als vorher....
zum Rechner :
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/8T / Taktfrequenz: 4,0 GHz (Turbo 4,2 GHz) / L3-Cache: 8MB / 95W
Motherboard: MSI Z170A PC MATE
Arbeitsspeicher: 32GB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte 1: 500GB M.2 PCIe (NVMe) SSD
Festplatte: 3TB SATA-3 (7200U/min.)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 1070 8GB GDDR5 (DVI, HDMI, 3x DP), VR-Ready, NVIDIA SLI®-Technologie, NVIDIA GameStream™, NVIDA G-Sync®
 
wofür denn die teure M.2-SSD? da hätte ich lieber etwas mehr geld in ein gescheites MB und 3000er-RAM gesteckt. welche 1070? und warum überhaupt ne neue graka, die 1060 war doch auch nicht schlecht.
 
Was für ein Netzteil hast du da nun verbaut?

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 
Zurück
Oben