Ideen zur verbesserung von meinem System

Netzteil ist ein HEC 500TC-2WB
da kommt aber noch mal ein anderes anstatt das.
Screenshot (1).png
 
hammer. wir raten dir das NT zu ersetzen -> du ersetzt alles, inklusive teurer M.2-SSD, aber das NT behälst du:freak:

edit:
hoppla, da habe ich mich wohl verguckt, ist ja tatsächlich ein anderes NT, aber ob das jetzt so der brüller ist... was sprach denn gegen die die ich dir auf der letzten seite genannt hatte?
 
Ja die Kabel sind alle verbunden...Liegt es vielleicht wegen treiber unter windows 10?
Hab das system so von einem bekannten abgekauft und ich bin so wirklich zufrieden.... Ja ein zwei Sachen sind vielleicht noch später zu ändern, aber das ist ein großer Unterschied zum alten Rechner für mich.
Kühler ist ein Freezer i 11 plus 2 weitere Lüfter im Gehäuse.
 
Nein, mit Treibern hat das nichts zu tun, wird sie im Bios angezeigt?

Hmm, der Kühler ist nicht wirklich geeignet für diese CPU.
 
Also am besten noch besseren Kühler zulegen?
Hab eben mal nach gesehen und da hat er mir nichts angezeigt.....
 
Und am alten Rechner, wird sie da noch erkannt?

Keine Angst, die CPU wird nicht den Hitzetod sterben, aber dennoch würde ich ein "Dickeres" Modell verbauen.
 
Ja da lief sie ja immer. Liegt es daran das am andern Rechner Windows 7 und jetzt Windows 10 ist?
 
Ich meinte ob sie dort nun immer noch erkannt wird. Nein, das Windows sollte hier auch überhaupt keine Rolle spielen, sie wird ja nach deiner Aussage schon im Bios nicht erkannt.

Hast du auch andere SATA Kabel und SATA Ports probiert?

Läuft die Platte überhaupt an wenn du den Rechner einschaltest (das hört man)?
 
Hab mir ein neues SATA III Datenkabel geholt, gehe natürlich mal aus das es funktioniert....
AWarm ist die Platte, neu starten könnte ich erst später kontrollieren.
 
So hab sie jetzt mal am andern Rechner angeschlossen und da findet er sie ohne Probleme und sie startet auch alles.
Am neuen Rechner wenn ich sie anschließen tue fährt sie hoch, hört man ja am Geräusch.... Aber in Windows finde ich sie leider nicht....Und auch das neue Kabel hab ich am alten Rechner probiert, das ist heile....
 
Sehr merkwürdig, hast du am neuen Rechner auch andere SATA Ports ausprobiert?

Ansonsten kannst du die beiden Rechner per Netzwerk verbinden und dir die Daten so auf den Neuen holen.
 
Muss ich vielleicht im Bios was umstellen zwecks diese Ports?
Die andere Platte die drin ist, da ging noch ein zweiter breitere Verbindung ab und hab sie da angeschlossen. Oder muss sie vielleicht ein extra Kabel haben? Wie gesagt beim anschließen hört man das sie an ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf dem Board ja 6 SATA Anschlüsse, hast du einen Anderen versucht oder immer nur den Selben?

Was meinst du mit "zweiter breitere Verbindung", eventuell den Stromanschluss?
 
Ja meinte den Stromanschluss.... Hab jetzt einen anderen Port genomm aber das gleiche. Ich gucke mal im Bios ob man da was einstellen, ändern muss irgendwie....
 
Im Bios sollte nur AHCI aktiviert sein, ansonsten kann man bei den SATA Ports in der Regel nicht wirklich etwas umstellen.

Wirklich sehr seltsam!
 
Zurück
Oben