Wakü Warenkorb absegnen/verbesserungsvorschläge

miro85

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
143
Hi Community:-)

Möchte mir gerne eine Wakü in mein System einbauen!


Gigabyte z77x-d3h
Intel 3770k@ 4.5 GHz
Gigabyte 780 ti
16 GB G Skill Tridentx DDR3 @2400mhz
Bequiete 550w 80plus
Aerocool x3 predator Gehäuse


So mein vorhaben ist es das Case noch zu modifizieren mit weißem Plexiglaß,um alles clean zu bekommen vom Hintergrund!
Mehr dazu aber wenns soweit ist;-)


So hier mal meine einkaufsliste die ihr mal überprüfen könnt bzw Anregung und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Vorab,ja gibt viele Sachen die unnötig sind wie zb ram Kühler,die 2 Kreisläufe aber mir gehts eher um die optik als um den kühleffeckt:-)

Eine GTX 1080 wird auch folgen.

Sollte ich was vergessen haben so bitte Anmerkung;-)
Und als erste Frage,welche Dicke würdet ihr mir empfehlen von den PETG Röhren? Würde zu den 16/12 tendieren!

https://www.caseking.de/save-cart/e4053a5307640c7a3224

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...JbmqnwBwqH7T35C6D-nA7gKDk6laklSHHChoC7w_w_wcB

http://www.mindfactory.de/product_i...-500-1800-U-min-14-25-dB-A--weiss_948986.html


p.s 2x den radiator und 6x die lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
caseking korb ist leer bei mir
 
kannst du den irgendwo freigeben? so wie bei mindfactory? denke mal, den wirst nur du sehen.
 
Der geht.

Für 2 Kreisläufe könnte 1l etwas knapp werden.
Warum überhaupt 2 Kreisläufe? Du willst ja scheinbar nicht mit verschiedenen Wasserfarben arbeiten, da macht das mMn nicht viel Sinn.

Ich glaube nicht, das der Kühler auf die GraKa passt. Mit dem Kühler bist du auf Karten mit Referenz PCB festgelegt.
Hast du mal die genaue Bezeichnung der Karte für uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok fehler 1 gefunden, die 2te farbe fehlt;-) es soll blau werden!

zur gpu dachte an das referenzmodel,da durch ewiges belesen habe ich das so verstanden das dass referenz model für wakü komplett ausreicht !
 
Ja der geht es fehlen einige Sachen.
Die zweite d5 hat z.B keinen Deckel.


Ich wurde wenn ich schon auf Optik und Clean mache dann vlt. Wenigstens zwei Mal die gleiche Pumpe und agb verbauen.

Die 16er Tubes Finde ich bei so vielen Blöcken und zwei Kreisläufen auf so engem Raum viel zu wuchtig das wirkt schnell vollgestopft.
 
ok danke schon mal:-) haste nen link für mich für den deckel?
 
Die gibt es in verschiedensten ausführungen von so ziemlich jedem Hersteller platztechnisch könnte auch ein Aufsatz AGB Sinn machen. Ich würde vermutlich die laufwerkssektion aus dem Case entfernen und da dann zwei Pumpen mit einem Aqualis obendrauf verbauen. Da du eh eine plexi Liner einsetzen willst sollte das kein Problem sein.

Zum Thema plexi: willst du das von Hand bearbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM D5 kann man konstruktionsbedingt (abgesehen vom Aquacomputer Modell) oft nicht richtig Steuern.
Ist bei der Pumpe aber auch nicht notwendig eine normale Vario lässt sich von Hand einstellen.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-pumpen/10620/alphacool-vpp655-single-edition
Dazu dann den passenden Adapter. Was du da nimmst ist Geschmackssache. Ich mag die Teile von Aquacomputer sehr diese vermitteln verglichen mit anderen teilen oft einen hochwertigeren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Warenkorb:

- Für was sind die 5mm LEDs? Wenn Du planst, den CPU-Kühler zu beleuchten, dann brauchst Du die 3mm LEDs

- Warum den Temperatursensor mit Display? Nimm lieber einen normalen Tempsensor (z. B. Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4) und dann zur Steuerung der Lüfter in Abhängigkeit von der Wassertemperatur ein Aquaero

- Warum willst Du denn die RAMs kühlen? Das wäre das letzte, was ich machen würde. Dann doch lieber die VRMs auf dem Board ;)
 
Ein 2ter kugelhan fehlt glaube ich noch,oder sollte ich da mit T stk beide kreisläufe zusammen führen zum ablassen des wassers?

Lüftersteuerung hat das Gehäuse bereits vom werk!
Finde das digitale Display irgendwie coll;)
Und zum ram kühler, den finde ich optisch auch total schick; )
Um das Board bzw die vrams zu kühlen müsste ich irgendwie was universelles nehmen, da wüsste ich jetzt nicht was ich da gescheites kaufen sollte??
 
Und die Sache mit den LEDs, die ich erwähnt hatte? Wie gesagt, wenn es um den CPU-Kühler geht, dann brauchst Du 3mm LEDs (und keine 5 mm).
 
ok prima,thx werde ich den dan nehmen.
wie siehts mit nem spannungswandler kühler aus? kann man da auch bzw gibs da auch universelle?
 
Zurück
Oben