Bildschirm flackert bei mehreren Fenstern

Chizzo

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
171
Hallo,

wenn ich in einem Spiel bin (Aktuell aufgefallen bei Cities Skyline und World of Warships) und habe im Hintergrund andere Ordner offen (Beispielsweise Bilder oder einen Browser), dann flackert das Bild im Spiel. Zumindest bei ruhigen Hintergründen. Wenn sich das Bild bewegt nimmt man es nicht wahr, oder es ist weg. Ist der Hintergrund aber ruhig, dann flackert es. So ähnlich, wie es früher war wenn das Handy klingelte und nahe an einem Bildschirm lag.

Komponenten:

Monitor: HKC 2212A
GraKa: GeForce GTX 1060
Prozessor: i5 6600

Treiber sind aktuell. Bildschirm ist verbunden über HDMI auf einen Apadter auf VGA.

Jemand eine Idee?

Danke und LG
 
FullHD über VGA und dazu noch über Adapter <- Da hast deine Ursache
 
Danke für die schnelle Antwort :D

Zu wieviel % würdest du sagen, dass das die Ursache ist?
 
Zurück
Oben