Windows 98 SE Iso

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
365
Guten Abend,

ja lang ist es her. Mein erster Pc. Ich konnte glaube ich noch Nichtmal schreiben da begegnete er mir, 600mhz und 64mb ram der Wahnsinn !!

Kurzum die Hardware kenne ich nicht aber das OS Windows 98 SE . Ja eine feine Silberscheibe mit dieser coolen anleitung.
Jedoch ist soweit alles abhanden gekommen. Key ( Originale ) habe ich genug und tausende gibt es ja im netz klar hier kräht keiner mehr wirklich nach da solche art von Pcs nie ans Internet gehen werden.

Also ich bräuchte eine Win 98se Iso in Deutsch. vielleicht P/N ?

Danke in vorraus.
 
ok wird gerade in der VM Box getestet. Aber recht klein die Datei ? Nur ca 140mb normal hat die datei sowas um die 500mb oder.
 
Die 98Se ist eine mit Pmagic bearbeitete Version ( soweit mal gelesen hab Dateien komprimiert?) aber auch von einer Orginalen Win98se so wie als wenn XP mit nlite bearbeitet hast, hab noch 2 Orginale Cd´s da normale 98 auf jedenfall bei SE muss ich schauen und bin eh noch weiter am Sammeln so wie erweitern...
 
Moin,

leider funktioniert keine Iso so wirklich und es sollte wirklich eine " originale " sein. Einfach CD rein Installieren fertig !
 
Was funktioniert denn an den ISOs nicht? Du redest von einem 20 Jahre altem Betriebssystem
 
Sorry natürlich habe ich keine Windows 10 Upgrade Installation erwartet. Jedoch läuft eine garn nicht an und die andere nur mit fehler. Eine reine Iso wäre eigentlich am besten.
 
Ähm du weißt aber schon das die Windows 98 / ME Installation normalerweise über einer BootDiskette begonnen werden muss (es gibt zwar auch bootfähige SKUs zumindest bei 98SE und ME).

Habe unter VMWARE Windows 95c, Windows 98SE und ME installieren können aber nur mit BootDiskette.


1. Schritt => ohne CD Unterstützung starten

2. Schritt => fdisk

3. Schritt => Installation

4. Schritt => Neustart

5. Schritt => mit CD Unterstützung starten

6. Schritt => format C: (achtung US Layout)

7. Schritt => setup.exe


So hat zumindest die Installation letzten Monat bei Windows 95c, Windows 98SE und ME in VMware geklappt.


tmkoeln
 
ähm 98 war ohne Bootmanager ab 98SE war die Bootdisk auf CD und man konnte davon schon starten, das gilt auch für die 98Se mit Pmagic entweder Brennt TE die ISO falsch oder der PC muss Biosmässig eingestellt werden? Je nach dem wie alt der PC ist kann Bios nur A,C,SCSI und noch was anderes Booten und muss dann per Startdiskette erfolgen, es gibt auch Bios Versionen die dann A,C,CDRom,SCSI konnten hier hat man dann von CD gebootet für mehr Infos hier

http://www.winhistory.de/more/win98.htm#se
 
Na ja, aber mit fdisk ist der richtige Weg, vorallem wenn es in VMware gemacht wird...

Bei der Boot von CD (eingehängtes ISO in VMware) hat es mir immer die Installation zerrissen (ob vorher formatiert oder nicht). Spätestens bei checkdisk war immer Schluss...
 
Zurück
Oben