Wie Powerpoint ohne Effekte wiedergeben?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

wie kann ich eine Powerpoint generell so starten, dass diese ohne Effekte (Überblendeffekte etc.) und am besten generell ohne Ton wiedergegeben wird, gibt es dafür vielleicht sogar einen minimalistischen Powerpoint Viewer irgendwo?

Das ist nämlich ein Punkt den ich an meinem Macbook sehr geschätzt habe, dort wurde generell bei der Wiedergabe von Präsentationen in der Schnellansicht sämtliche Effekte ignoriert. Das hätte ich so auch gerne unter Windows.
 
Mach ne PDF draus und zeig die in Fullscreen.
 
Das ist ein häufig vorkommendes Szenario bei mir. Sprich ich bekomme die Powerpoints geschickt welche eben diese Effekte enthalten, und möchte sie aber ohne diese abspielen. Ebenfalls sehr nervig ist die eingestellte Zeit, wann die Folie automatisch weiterspringt.
 
Wenn mich dass Innenleben der PP interessierte öffnete ich sie zum Bearbeiten und blätterte mich durch. Und ggf. auch zurück.

Folie-Vorwärts müsste mit Klick gehen (weil - sonst braucht PP nicht sondern einen Videoplayer) und gewisse Animationen könnten inhaltliche Gründe haben die du evtl. übersiehst.

CN8
 
Das ist im Zweifel natürlich auch eine Option.
An Informationen geht mir in dem Fall nichts verloren, der Ersteller der Powerpoints ist leider ein Spielkind und knallt immer alle möglichen Überblendeffekte rein die nur unnötig Zeit stehlen.
 
Unter Bildschirmpräsentation einrichten Haken bei "Präsentation ohne Animation" setzen, so kannst du die Effekte vorrübergehend ausschalten.
 
Charisama schrieb:
Unter Bildschirmpräsentation einrichten Haken bei "Präsentation ohne Animation" setzen, so kannst du die Effekte vorrübergehend ausschalten.

Die Option gibt es bei mir unter Powerpoint 2016 nicht.
 
Zurück
Oben