Warnung an Samsung SSD 950 Pro Besitzer

jahdou

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
137
Windows Update hat mir ein Treiberupdate für Surface NVM Express Controller installiert.
Weiß der Geier warum! Danach ist mir das Ganze System immer wieder eingefroren. Habe das den Samsung NVME Driver 1.1 wieder installiert. Alles wieder gut!
Ein Fehler bei Microsoft?
 
Start > Gruppenrichtlinie bearbeiten > Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update/Keine Treiber in Windows-Updates einschließen => Aktivieren

... würde ich empfehlen. Nach dem Updatechaos installiere ich immer alles manuell.
 
@Blackmambo: Ich vermute mal, dass die meisten hier im Forum ein Win 10 Home haben und damit sowas nicht möglich ist.
 
Ja funktioniert. Habe es auch so eingestellt das ich nur Benachrichtungen bekomme und keine automatischen downloads. Benutze win 10 pro.

Naja viele haben ja von Win 7 das Update gemacht und dort ist die Pro Version auch sehr verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fragen hier, bei Windows 10 Pro funktioniert es, bei Home weiß ich nicht.
 
Es sollte heißen: Warnung vor dem Samsung NVME Driver 1.1. Er bringt bei der Samsung SSD 950 Pro bestenfalls 2% mehr Speed, aber dafür Software-Inkompatibiltäten! In meinem Fall - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - ließen sich die Images von Macrium Reflect nicht mehr mounten.

PS: Habe Windows 10 Pro.
 
Zurück
Oben