Win7 - i3 6100 -> Wake on lan -> bekomme es nicht hin

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Die BIOS-Einstellung habe ich schon vorgenommen.
Aber die Einstellung im Gerätemanager / Netzwerkadapter / Erweitert "Magic Packet" wird bei mir nicht mal angezeigt...
Was mache ich falsch?

Ach so, MB ist Asrock Z170M. Ziel ist es, mein seit heute endlich per Smartphone fernbedienbare Foobar auch per Smartphone zu starten und zu schließen. Mit FoobarCon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch das nicht nur "Wake on Magic Packet" aktiv ist sondern auch "Shutdown Wake-On-Lan". Hast du den Ethernet Treiber von Asrock runtergeladen und installiert? Mit dem 08/15 von Windows wird es nicht gehen.

Du wirst aber auch dein Router einstellen müssen damit WOL funktioniert.
 
Ich habe die LAN-Treiber von der Asrock Supportseite. Das ist allerdings schon ein Inteltreiberpaket.

In der Fritzbox habe ich es auch eingerichtet, dass der PC wakeupen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nicht überprüft, aber könntest auch "Wake on PCIe Activity" wählen ?
 
Im Bios ja. Im Bios scheint mir die entsprechende Einstellung vorgenommen zu sein - Probleme habe ich im Betriebsystem.
Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerkkarte - Erweitert --> Da fehlt dann die Option Akt on Magik PAcket...
 
Zurück
Oben