• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Game Boy Advance SP] Staub(?) im Bildschirm?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Sieht so aus als wäre Staub im Bildschirm, oder? Wenn ja, kann man das irgendwie selbst lösen? (z.B. Bildschirm öffnen? Geht das?)

(Übers Handy hochgeladen werden die Bilder irgendwie komisch komprimiert!)
 

Anhänge

  • IMG_2425.JPG
    IMG_2425.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 790
  • IMG_2426.JPG
    IMG_2426.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren damals auch so kleine, weiße Punkte. Die haben sich aber bewegt.....NIEMALS DRAUF DRÜCKEN! xD
Waren vermutlich ne Art Milben oder sowas
 
Patrickstolz schrieb:
Bei mir waren damals auch so kleine, weiße Punkte. Die haben sich aber bewegt.....NIEMALS DRAUF DRÜCKEN! xD
Waren vermutlich ne Art Milben oder sowas
Willst du mir jetzt Angst machen? Was ist, wenn die mein iPhone anstecken?!
 
So dann mach ich mal weiter, das Video zeigt nur die Hälfte man muss dann noch natürlich die Displayscheibe vorsichtig entfernen. Am besten langsam die Scheibe an einer Ecke an heben und langsam abheben, drum herum ist so eine dauerklebende Schaumstoffdichtung. Vorsichtig auch mit dem Flachbandkabel sein, das reißt schnell ein. Viel Spass beim wieder zusammen bauen, das kein Staub mehr dazwischen ist, ist ein Geduldsspiel.

Und nicht vergessen das sind Triwingschrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten es auch (Pixel)Fehler im Bildschirm sein, die z.B. durch die lange Laufzeit entstanden sind? Wenn ich genauer hingucke, sieht es irgendwie nicht nach Staub aus.
Ergänzung ()

(In dem Gerät ist Pokémon Saphir eingelegt. Woher weiß ich denn, was genau ich jetzt im Spiel tun muss? Sowas wie ein Questlog gibt es ja nicht und ich will nicht neu anfangen.)
 
Das Gerät ist auf dem einen Foto doch ausgeschaltet, oder Irre ich mich?
Pixelfehler glaub ich daher nicht dran, zudem sehen mir die Teile zu unförmig dafür aus.
 
Zurück
Oben