Skylake und Windows 7

feuerbreak

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
14
Moin moin zusammen,

wie von Microsoft bekannt gegeben, werden nun Desktop Systeme die mit skylake CPUs rennen nun doch bis zum Ende des Lebenszykluses von win 7, 8.1 supported.
Microsoft hat dafür eine Liste bereitgestellt mit Firmen deren Desktop Systeme davon betroffen sind. Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Gaming System selber zusammen gestellt. Mit Msi board Intel 6700K (skylake) und einer 1070 evga Karte und auf win 7 Prof. Laufend . Ich frage mich nun was ist mit meinem System?
Bekomme ich auch noch Updates bis 2020?
Weiß da jemand mehr drüber?
Vielen Dank vorab.
 
ALLE Systeme mit Win 7 u. 8.1 werden nur bis 2020 supportet. Dann sterben die beiden Windows Verisionen einfach aus.

Ergo? -> Windows 10 ;)

Noch 1-2 Jahre dann benötigt jedes neue Spiel sowieso Windows 10 und spätestens dann wird jeder umsteigen (dann kostet es natürlich Geld).

Als Tip: Wenn du soein System hast, dann Upgrade es noch so lang es geht kostenlos auf Win 10.

Der Weg über die "Erleichterte Bedienung" *Zwinker* funktioniert immernoch *zwinker zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ernsthaft bei einem NEUEN System vor zwei Wochen nicht Windows 10 genommen, obwohl bekannt ist, dass das kostenlose Upgrade auf Win 10 bereits Geschichte ist?

Dann nimm jetzt gleich den Weg, den Naesh beschrieben hat.
 
bis 2020 bekommst du Windows Updates für win7, das hat ja mit Skylake nichts zu tun

eine neu installation von win10 und aktivierung mit nem win7 oder 8.1 Key geht übrigens immernoch, gerade am Freitag erst gemacht
 
hamju63 schrieb:
Du hast ernsthaft bei einem NEUEN System vor zwei Wochen nicht Windows 10 genommen, obwohl bekannt ist, dass das kostenlose Upgrade auf Win 10 bereits Geschichte ist?

Dann nimm jetzt gleich den Weg, den Naesh beschrieben hat.

Das war eine bewusste Entscheidung.
Habe auch eine Lizenz für win 8.
Den Trick mit der erleichterten Bedienung kenne ich auch, aber danke ;)
Ich sträube mich einfach vor win10. Testweise auf meinem Laptop installiert und bekomme das pure grauen. Keine Möglichkeit die automatischen Windows Updates zu deaktivieren, außer man schaltet den Windows Dienst dafür ab...
Direct x12 läuft nur auf win 10, weiß ich auch. Aber für wie kritisch sieht ihr es das System bis und nach 2020 weiterhin zu verwenden?
 
Die Einschränkung von Prozessoren hat nichts mit den Updates zu tun. Der Zeitrahmen für die Updates unterhalb W10 ist gesetzt und läuft.

Was jedoch einige dazu bringt früher zu wechseln ist dann die CPU Einschränkung. Die trifft aber Privatpersonen vor den Firmen, da diese ihre Hardware ab da etwas altern lassen werden, bis sie 2020 eh wechseln müssten.
Im Büro gilt bei gewinnorientierten Unternehmen aktuell ein Zyklus von ca. 5 Jahren für neue Geräte, da die Anforderungen im Büro nicht sehr stark ansteigen.

BTW ich sehe in W7 für Gamer bald keine Zukunft mehr. Bzgl. DX12. Und die ganzen "nachhausetelefonier" Dinge hat MS mit einigen Patches unter W7 und W8.1 bereits nachgeholt. Nur das man dort noch weniger Möglichkeiten hat diese zu steuern.

Wenn es um Optionen unter W10 geht nimmt man halt Pro, da darf man als Admin mehr machen. Wo ist das Problem? 30-50€ mehr?
 
bisy schrieb:
bis 2020 bekommst du Windows Updates für win7, das hat ja mit Skylake nichts zu tun

eine neu installation von win10 und aktivierung mit nem win7 oder 8.1 Key geht übrigens immernoch, gerade am Freitag erst gemacht

Geht das immer noch regulär, sprich Installation mit Win7 Key und Aktivierung danach kein Problem oder nur über den Weg mit der "Erleichterten Bedienung" ?
 
DiedMatrix schrieb:
Geht das immer noch regulär, sprich Installation mit Win7 Key und Aktivierung danach kein Problem oder nur über den Weg mit der "Erleichterten Bedienung" ?

Ja, vor paar Wochen mit meinem Laptop gemacht. Aber auch für diesen Weg hat ms eine Deadline gesetzt. Welche weiß ich nicht.
 
feuerbreak schrieb:
Das war eine bewusste Entscheidung.
Habe auch eine Lizenz für win 8.
Den Trick mit der erleichterten Bedienung kenne ich auch, aber danke ;)
Ich sträube mich einfach vor win10. Testweise auf meinem Laptop installiert und bekomme das pure grauen. Keine Möglichkeit die automatischen Windows Updates zu deaktivieren, außer man schaltet den Windows Dienst dafür ab...
Direct x12 läuft nur auf win 10, weiß ich auch. Aber für wie kritisch sieht ihr es das System bis und nach 2020 weiterhin zu verwenden?
genauso kritisch, wie heute noch XP zu verwenden, es gibt halt immer ein paar unbelehrbare, die erst aufwachen, wenn das konto dann doch plötzlich leer ist, weil man wieder online banking mit XP gemacht hat.. :rolleyes:

solange es noch kostenlos ist, würd ich umsteigen. wenn du ein problem mit dem startmenü hast -> classicshell
zum zocken reicht ein win 10 und da ist es auch völlig banane wie oft das system nach hause telefoniert oder updates zieht, für alles andere gibt es andere betriebssysteme
 
Bekomme ich auch noch Updates bis 2020?

wurde schon X mal hier angefragt Sufu nutzten hätte auch gereicht warum werden alle immer Fauler hier? :freak:

Du hast ernsthaft bei einem NEUEN System vor zwei Wochen nicht Windows 10 genommen

Ernsthaft :heul: du jetzt dafür rum ist das ein Weltuntergang weil es nutzer gibt die kein Win10 wollen? :rolleyes:

genauso kritisch, wie heute noch XP zu verwenden, es gibt halt immer ein paar unbelehrbare, die erst aufwachen, wenn das konto dann doch plötzlich leer ist, weil man wieder online banking mit XP gemacht hat..

Sowas Blödes hab ich schon lange nimmer gelesen hier :lol: dir ist schon klar das die meisten Banken noch XP installiert haben? :freak:
Das gleiche kann auch unter Win7 Win8 Win10 und was jetzt? :o

solange es noch kostenlos ist, würd ich umsteigen.

Juckt keinen was du machen würdest !
 
Das ist einfach mal faktisch falsch, man kann die Updates bei Windows 10 sehr wohl steuern bzw. unterbinden.
Ich kann eine gewisse Skepsis bei Microsofts Politik wirklich nachvollziehen, aber es gibt keinen rationalen Grund Win 10 nicht zu verwenden, auch wenn es einer gewissen Vorsicht bedarf, was Microsoft an Informationen bekommt.

@PsychoPC, der Name ist Programm oder wie?
 
PsychoPC schrieb:
wurde schon X mal hier angefragt Sufu nutzten hätte auch gereicht warum werden alle immer Fauler hier? :freak:



Ernsthaft :heul: du jetzt dafür rum ist das ein Weltuntergang weil es nutzer gibt die kein Win10 wollen? :rolleyes:



Sowas Blödes hab ich schon lange nimmer gelesen hier :lol: dir ist schon klar das die meisten Banken noch XP installiert haben? :freak:
Das gleiche kann auch unter Win7 Win8 Win10 und was jetzt? :o



Juckt keinen was du machen würdest !

doch doch, aber das setzt lesen und verstehen und bei dir voraus, was man dir aber nach dem post komplett absprechen kann ;)

btw: über den unterschied zwischen dem sicherheitssystem der bank und was passiert wenn deren systeme gehackt werden und dem sicherheitssystem der kunden und was passiert wenn der hack dort stattgefunden hat, solltest du dir mal 5 min gedanken machen, bevor so einen blödsinn absonderst.

hopp hopp zurück in dein loch wo du hergekommen bist :D
 
PsychoPC schrieb:
Juckt keinen was du machen würdest !

gehts noch ?

Du hast 5100 Beiträge und so ein Kommentar? *Kopfschüttel*

Zumal du teilweise Unfug erzählst.

Die Server der Banken sind akutell, lediglich ein paar Terminals und Bankautomaten arbeiten noch mit XP. Woher weiß ich das bloß? Achja weil ich Admin bei einer Bank bin!

Natürlich ist ein System das außerhalb des Supportes betrieben wird "anfälliger" als ein aktuell gepatches System.
 
Naesh schrieb:
ALLE Systeme mit Win 7 u. 8.1 werden nur bis 2020 supportet.
Ergo hast Du noch drei Jahre in denen Du seelenruhig Windows 7 nutzen und schauen kannst, wie sich MS die weitere Entwicklung vorstellt. Es ist ja nicht so, dass jetzt schon klar wäre, wie die Entwicklung weitergehen soll bzw. wird. Und mit wie wenig man auf Langfristigigkeit bei Neuausrichtungen setzen kann, dafür ist gerade MS ein Paradebeispiel. Daru, lass es langsam angehen. Falls die 3 Euro monatlicher Kosten, die für eine Anschaffung eines neuen Betriebssystems in den 3 Jahren bis 2020 anfallen würden, Dein Budget überschreiten, kannst Du immer noch ein Upgrade machen und dieses als Backup bis dahin in den Schrank stellen.

Naesh schrieb:
Natürlich ist ein System das außerhalb des Supportes betrieben wird "anfälliger" als ein aktuell gepatches System.
Viel Spaß beim Hacken eines unter Irix laufenden Internet Explorer. :D

Btw. wäre nach Deiner eigenen Argumentation die logisch einzig richtige Antwort gewesen, dass es bis zum Supportende eben keinen Unterschied macht, welche der noch unterstützten Windowsversionen er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server der Banken sind akutell, lediglich ein paar Terminals und Bankautomaten arbeiten noch mit XP. Woher weiß ich das bloß? Achja weil ich Admin bei einer Bank bin!

Nein nicht alle wie geschrieben nur weil Admin bei einer Bank bist sinds nicht die anderen gleich auch :rolleyes:

Jeder Android Handy nutzer müsste je nach dem auch fahrlässig sein wie mit Win & Co es gibt sogar noch Leute die nutzten ältere Windows Versionen schon über Jahre, passiert ist nichts nur weil es dafür keine Support unterstützung mehr gibt und alles was einem sei es XP Vista 7 8 passiert kann auch unter Win10 passieren. Es ist total Wayne egal welches OS genutzt wird jedes ist Angreifbar keins ist Sicher :)
 
genauso kritisch, wie heute noch XP zu verwenden, es gibt halt immer ein paar unbelehrbare, die erst aufwachen, wenn das konto dann doch plötzlich leer ist, weil man wieder online banking mit XP gemacht hat.
was für ein Unsinn....
Win 7 wird bis 2020 (mindestens) auf dem laufenden sein, da ist Win 10 keinen Deut besser!
In erster Linie ist es wichtig den installierten Anti-Viren-Scanner aktuell zu halten, dann gibts auch keine Probleme.

Lücken gibts in allen System, ist ja so gewollt, zum einen für die Geheimdienste die sich frei bedienen können müssen, zum anderen aber auch natürlich diverse Lücken die sich erst später herausstellen.

Im übrigen, ich bleibe bei meinem PC auch bei Win7 - leider habe ich in der Firma zwangsweise mit Win 10 zu tun und die Probleme mit den Zwangsupdates sind ein beinahe tägliches Ärgernis.
Glücklicherweise haben hier nicht alle Rechner Win 10
 
Naesh schrieb:
ALLE Systeme mit Win 7 u. 8.1 werden nur bis 2020 supportet. Dann sterben die beiden Windows Verisionen einfach aus.

Ergo? -> Windows 10 ;)

Noch 1-2 Jahre dann benötigt jedes neue Spiel sowieso Windows 10 und spätestens dann wird jeder umsteigen (dann kostet es natürlich Geld).
Träum weiter.
 
Zurück
Oben