Windows Server 2008 R2 Geplanter Task löscht keine Dateien

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
103
Hallo liebe CB'ler!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss in der Nacht spezielle Dateien vom Rootverzeichnis auf Laufwerk H: löschen. Dazu habe ich mir ein Batchfile geschrieben mit folgenden Inhalt:

cd\
h:

del fsd100048*.*
del fsd100083*.*
del fsd999999*.*


Dieses Batchfile wird als geplanter Task um 01:20 Uhr ausgeführt.
Leider werden diese Dateien aber nicht gelöscht. Was habe ich übersehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Duke
 
Ich bin kein Experte, aber ich würde nochmal prüfen ob du die Einstellung nicht versehentlich auf "Task nur ausführen wenn Benutzer XY angemeldet ist" stehen hast.
 
Erst auf H wechseln, dann cd \ machen. Leerzeichen vor dem Backslash nicht vergessen.
Außerdem muss der Task mit ausreichend hohen Berechtigungen ausgeführt werden.
 
noch einfach wäre
del /Q h:\fsd100048*.*
del /Q h:\fsd100083*.*
del /Q h:\fsd999999*.*

poste mal die Einstellungen für den Task
mit welchem Benutzer wird der Task asugeführt und welche Sonderrechte hat dieser Benutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk H: ein lokales Laufwerk oder ein Netzlaufwerk? Netzlaufwerke sind nicht gemountet per Taskplaner.
Dies müsste dann im Script vorher ausgeführt werden.
 
Lass dir den Output deiner Batchdatei doch in eine Textdatei schreiben mit >> log.txt und schau nach woran es hängt ?
 
@ firexs
Danke für deinen Hinweis! Es handelte sich tatsächlich um ein Netzlaufwerk. Durch Eingabe des vollständigen Netzwerkpfads werden die Dateien nun gelöscht.

LG Duke
 
Zurück
Oben