Logitech C920 Einstellungen verschwunden?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Also ich weiss nicht. Eigentlich dachte ich nach dem Upgrade auf Windows 10 hatte die C920 endlich all die Optionen unter Windows Kamera, die die Webcam Software überflüssig machte und die Logitech App seit Windows 8 versprach. Aber mit 8.1 wohl verschwanden. Jetzt hatte ich zeitweise ein Downgrade auf eine Qickcam Pro 9000 zu Testzwecken mit Skype und Ca und habe die Tage wieder die C920 angeschlossen und auch alles brav installiert.
Es ist zar leider etwas länger her aber ich könnte wirklich schwören, dass das mehr Optionen in der App waren. Auch funktioniert im Gegensatz zur Quickcam kein Facetracking in der App und die Skype Vorschau ist recht madig damit.
Die Grafikeinstellungen sind auch etwas ma, nur 3 Auflösungen bei den Videos, damit brauche ich bei Skype garantiert Zuviel Bandbreite.
Die Qickcam hat damit zwar auch ihre Tücken aber ist da was bekannt. Zugegebn ich war zu faul alles nochmal zu installieren und habe einfach die C920 eingesteckt ohne alles komplett neu zu installieren Was ich heute abend wohl noch machen werde.
Die LWS hat alles soweit auf Anhieb erkannt, eine Idee?
 
Mir sind mit meiner C920 derartige Dinge noch nie aufgefallen.

Ich kann jedoch sagen, wenn es um kompatible Software & Treiber geht, dann ist Logitech etwas wie Creative. Mit jedem neuen Windows werden ältere Geräte tot gemacht.
 
@Candy_Cloud:

nutzt du die C920 unter Windows10? Hast du Probleme?
Ich hab sie mir gestern bestellt.
 
Warum hast du dir die 920 bestellt? Mit der 922 gibt es schon ein Nachfolger, der mMn auch besser ist.
 
die 922 ist was für Streaming mit FullHD und HDReady mit 60FPS, Von Skype Zertifizierung steht dort nix
Wer die Bandbreite im Upload hat kann die ja mal probieren.
Was neueres als UVC1.5 gibt's auch ned, oder täusch ich mich?
Ich hab 1Mbit im Upload und im Moment wird die C920 in der kleinesten Auflösung mit 1280*720 erkannt,
etwas viel für die Skype Vorschau finde ich.
Wie gesagt ich bin der Meinung es gab mehr Einstellungen in der Kamera App von Windows als ich aktuell vorfinde
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.laptopmag.com/reviews/accessories/logitech-c922-pro-stream-webcam schrieb:
Like its predecessor, the C922 takes great photos, and videos with clear audio. Whether you're playing Overwatch on Twitch or holding a conference over Skype, you're going to look and sound good doing it.

Also ich würde zur 922 greifen alleine schon weil die ein deutlich besseres Low Light verhalten hat. Dazu kommt ich bin Fan von 60 FPS :) Am Anfang ist es sehr seltsam aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
 
was macht die ? Irgendwo hab ich gelesen dass bei Low Light die FPS runtergefahren werden (HDR? Belichtungszeit?) die 920 reduziert die Bildrate mit aktiviertem Rightlight auf 15FPS, wobei ich nicht sagen kann was Skype da draus macht.
Kostet aber eben auch Bandbreite wenn ich statt 15FPS, 30 FPS bei 1920*1080 im WAN übetrage.
Das blöde ist du kriegst wenig Info was denn jetzt wirklich im Encoder unterstützt wird und was ohne Encoder gemacht wird.
Persönlich würde ich sogar auf die Pro 9000 zurückgehen, wenn ich es damit schaffe die Bandbreite zu reduzieren und mir nicht noch die Gegenstelle versucht die Auflösung hochzudrehen.

Solange da kein Skype certified steht würde ich die 922 nicht nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton hören kann ich hie nicht, Low Light schien besser, wobei ich hier mit der C920 vorsichtig bin, was die jetzt macht oder nicht macht punkto Right Light (in der Erfahrung hängt das dort manchmal) und Applikation und OS. Allerdings interessiert mich Low Light bei ner Webcam nicht so. Grösserer Sensor eventuell umso mehr wenn damit Weitwinkelverhalten reduziert würde, allerdings ist da die 920 und die Pro 9000 auch nicht schlecht im Gegensatz zu manch Smartphones und Kameras, wo ich gleich 10 Kilo mehr im Gesicht hängen hab.

Muss auch nochmal schauen was die CPU so sagt, aber wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege war bei Skype die Last mit dern Pro 9000 überraschenderweise geringer obwohl die C920 ja UVC1.5 mit HW H264 Encoding können soll (zumindest ab 1280*720)

Komische Sache, gerade getestet, aber jetzt wurden die erwarteten maximalen 500kbit für HQ im Upload bei beiden Webcams gesehen, ehr weniger, ähnlich Skype 4B, wobei die Gegenseite ein TV einfach voll unscharf 800Kbit für eine miserable Auflösung verbrät. Ob das an der neuen Skype Version liegt? Oder lag das an meinem schwarzen Pulli?

Die Einstelloptionen der C920 bleiben aber trotzdem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben