Gaming Notebook bis 3.000€

Lunzkleffer schrieb:
@Lunzkleffer
wie ist der Support dort bei one.de? Habe den gleichen den ich haben will, bei Amazon.de gefunden, welche ja meist nen super Support bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zum support kann ich nichts sagen.
Mein Laptop läuft ohne probleme.
beachte aber das bei one.de standartmäßig nur 1 jahr garantie dabei ist.

Ich habe mich damals für one.de entschieden weil es im vergleich einfach günstiger war
 
Hi

Wenn es um Support geht, also wenn dir das auch sehr wichtig ist, dann schau dir die Alternative hier an - bei Hitech-Gamer kannst du dir ein sehr gutes Gamer Notebook kaufen und auch noch auf einen tollen Support bauen. Da sind jetzt ein zwei Modelle dabei, die deinen Ansprüchen entgegenkommen sollten, teilweise teurer, teilweise günstiger. Der Shatter V13 sollte eigentlich ok sein für dich?

Ansonsten, einfach anrufen oder Live Chat nutzen, du kannst auch Anpassungen vornehmen lassen, damit es für dich passt. Support ist auch nach Kauf Top, Garantie läuft dort 24 Monate lang.
 
Und auch viel zu teuer. Kann man ja gleich zu xmg :)

Also wir haben 3 xmg (3x p505) und einen clevo von kiebel.de (baugleich p507) in der Familie und wir sind absolut zufrieden. Schenker hat nen tollen support. Nur das display bleeding stört ein wenig. Allerdings haben die 17zoller ein anderes verbaut, daher könnte das gut gehen.

Was Kühlung, Lautstärke und co angeht. Einfach nur top!!

Bsp.:
P505
I7-6700
970m

Battlefield 1
Temp CPU 85grad
Temp GPU 40grad

Würde auf jeden den u717 nehmen
 
amster schrieb:
@amster
Klingt sehr gut. Hab nur die Sorge zB wenn pixelfehler oder so ist ob ich dann direkt tauschen kann. Denn wenn ich schon über 3000€ ausgebe will ich ein perfektes Gerät ohne Macken.

I6700 oder den K? Wollte evtl den K nehmen dann. Nur wenn der dann eh drosselt bringt es mir nichts. Müsste das U717 nicht noch Bisl besser kühlen als die P Serie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich konnte den neuen Alienware 17 R4 ausprobieren.... das wäre vllt nne Option für dich, von den MSI würde ich abraten, tolle leistung aber extrem Laut, wirklich abnormal laut, keine Idee warum... XMG finde ich von der Verarbeitung mau, naja Ansichtssache.
 
Ich habe den i7 6700k verbaut und der drosselte nicht.
Unter last wird der laut und warm. Erwarte kein kätzchen. :)

Die p Serie hat keine desktop CPU verbaut.
 
Ynkento schrieb:
@Ynkento
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Alienware? Lautstärke, Display und drosselung?

Naja ich finde für 3.000€ sollte man schon ein sehr gut verarbeitetes Gerät erwarten können.

MSI gefiel mir sehr gut. Sollte eigl ein GT72VR werden; aber böses Banding Problem und das selbst bei "nur" 2500€ ist ein Witz.

Asus ROG 752VS finde ich von Tastatur usw Echt super.. Display von Farben sehr gut aber diese Mega fetten Rand unten lässt das 17 Zoll Display für mich mickrig wirken.

XMG haben mir Kollegen empfohlen; kostet aber auch ordentlich was... heute früh mal Hotline kontaktiert und ewig gewartet naja. Falls mal was ist kann ich ja nicht ewig rum her warten, sei es defekt usw.

Bestelle halt gerne bei Amazon.de wenn da was ist tauschen die ruckzuck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo zusammen

Ich lese schon seit Tagen fleißig mit, weil ich mir auch einen Laptop anschaffen wollte.

Meine Tendenz liegt auch so bei I 5 oder I 7
GTX 1070

SSD und RAM kann ich mir zuhause nachrüsten, wenn es sich preislich lohnt, aufwand ist ja sehr gering.

Bin nun auch auf Clevo gestoßen und kann bestätigen das One.de da Recht günstig im Vergleich zu XMG und andere Hersteller ist.

Hab bei Notebookcheck nun gelesen , dass die Clevo P775Dm3 und DM2 Geräte 120hz unterstützen. Finde sonst aber keine aktuelle Info im Netz.

Hat jemand Rat?
Vielen Dank
Hendrik
 
Auf mysn.de den xmg u717 auswählen und dann steht bei display 120Hz zur Auswahl :
17.3 (43,9 cm) WQHD (2560 × 1440) Non-Glare 120Hz 5ms
Modell: EDP AU B173QTN01.0


bei Mifcom finde ich auch keine angaben und One.de ist nicht erreichbar.
 
Lunzkleffer schrieb:

Überlege evtl auch das neue Display dann zu wählen. Ist das deutlich besser bei der Farbwiedergabe im Vergleich zum FHD? Gibt es da testberichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Faker2004 schrieb:
@Faker2004
Ich war ca. eine Stunde an den Notebook dran. hab Overwatch gespielt :) und war mal kurz im Windows.
Ich fand ihn top, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden, ich kann keine fachmänniche Auskunft über Display geben.
Ich fand das Bild (FHD) sehr gut. Beim Betrieb wurde er nicht extrem warm oder gar laut.
Das 17er ist mir allerdings zu schwer, deshalb 15"^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wer günstiger als xmg bestellen will, kann sich entweder bei kiebel, one, mifcom oder ceg umschauen. Kiebel war bei unserem letztem laptop Kauf (gleich p507) mit der 1060 am günstigsten.

Die u Serie wäre mir persönlich zu schwer, wenn man nur normale Anforderungen hat, reicht definitiv die p Serie.

Ich selber hab krasse Anforderungen an meinen laptop (100erte tabs in chrome und Firefox, Photoshop, Illustrator, evernote, spotify, YouTube etc. Etc. )

Selbst da macht der i7-6700hq nicht schlapp. Wenn einem das so reicht. Denke dass ich auch sehr gut mit after effects und Premiere arbeiten könnte.

Bzgl der Rückgabe, dem Umtausch. Du hast in jedem shop ein 14 tätiges Rückgabe recht. Heißt wenn er dir nicht gefällt (oder pixel Fehler, backlight bleeding) Schick ihn zurück. Ist genauso easy wie bei amazon.

Ich persönlich würde den hier ohne ssd und RAM kaufen:
Bild.jpg.png

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kc...smobile-gaming-ultra7-43-9cm-17zoll.html#null

SSD und RAM extra selber einbauen, kommt billiger.
 
@amster

danke für die Information, verbaut Kiebel denn die Gsync kompatiblen Displays? Wie ist der Support dort falls was sein sollte?
 
Faker2004 schrieb:
@amster

danke für die Information, verbaut Kiebel denn die Gsync kompatiblen Displays? Wie ist der Support dort falls was sein sollte?

Hey,

ich gehe mal davon aus. Das Clevo Model gibt es nur einmal und überall werden die selben Komponenten verbaut. Also sollten die Displays auch die selben wie bei Schenker sein. Kannst ja noch einmal nachfragen.
http://www.clevo.com.tw/clevo_prodetail.asp?id=946&lang=en

Noch ein Tipp, falls du bei kiebel bestellst: Bestelle das Gehäuse ohne Branding, das Kiebel Branding war ganz schlimm. Da ist das von XMG schon viel viel schicker.

Kann zum Support leider nicht viel sagen, ich hatte ein paar Fragen vor dem Kauf, welche schnell per E-Mail & Telefon beantwortet wurden. Eine Rückgabe verlief auch sehr schnell. Telefon Hotline konnte ich immer fix wen erreichen. Wie es ausschaut, wenn mal was kaputt ist. i don't know - let's see.

Ich würde noch das Service24 plus dazu kaufen, kostet nur ~30€ mehr. Guter Preis.

Den Schenker Support musste ich auch noch nie wirklich nutzen, weil die Laptops einfach einwandfrei laufen. Die P-Serie hat Probleme mit Backlight Bleeding, ansonsten rennts und rennts.
 
Morgen,
Ich habe auch noch ne Frage

Inwiefern loht sich kein fest verbauter Cpu und Gpu? Rüstet man seinen Laptop nach einigen Jahren mit neuer Cpu und Gpu aus oder kauft man sich dann eher ein neueres Modell? Ist das überhaupt Sinnvoll und ist das alte Mainboard im Laptop dann kompatibel mit neuer Cpu und Gpu die mehr Leistung haben ? Hitzeentwicklung, Spannung etc ?
 
Also ich nutze seid jahren nur noch Alienware Notebooks.

In dieser preisklasse nehmen sich die meisten Geräte Leistungstechnisch nicht sehr viel. Was man dahergehend beachten sollte ist zu einem die gwünschte ausstattung. MSI wirbt jamit 4 SSD im Raid null. Davon Merkst du beim Zocken aber absolut gar nichts. Auch der Sound ist bei diesen geräaten meiner meinung nach nicht das was es sein könnte.

Sind aber alles nur kleinigkeiten. Ich würde dir empfhlen ein Alienware 17 mit 6820Hk CPU. Diese kannst du Auf locker 4,3-4,4 Ghz bringen. Wenn du das feingefühl hast das Gerät zu öffnen und die WLP tauschen kannst sogar noch etwas mehr. Damit bist du schneller als jeder 6700K. Und das gute ist das die Alienware geräte nichtmal Drosseln. Wenn man nicht gerate Prime und Furmark laufen lässt.

Was aber absolut für Alienware spricht.. Der Service.. Ich hatte 2 mal kleinere Probleme und die wurden von einem Technicker vor ort sogar am Nächsten Tag behoben. Das gibts sonst nirgends.

Wenn du auf Alienware ein 17 mit deiner Konfig findest.. kann ich dir das nur empfehlen.
 
Die cpu's die hier verbaut werden sind desktop cpu's. Es ist sehr einfach die CPU zu tauschen. Lässt sich also leicht reparieren. Kaby lake wird von dem CPU Sockel zwar unterstützt, nur lohnt sich (fals keine Wunder geschehen) ein upgrade nicht.
gpu's werden zwar gesteckt, aber wenn sich die Form ändert kannst du da nichts machen. Das Problem gab es jetzt auch bei der 1000er Reihe.
 
Zurück
Oben