Gaming Notebook bis 3.000€

Sgt.Pepper schrieb:
Fullquote entfernt

Für Upgrades lohnt sich das überhaupt nicht. Siehe GPU - die Jungs & Mädls, welche sich die 9er reihe mit MXM sockel gekauft haben, und dachten, sie können dann eine neuere GPU einbauen, schauen jetzt ins Leere. Die 10er Serie ist nicht kompatibel. Hat Ihnen also nichts gebracht. Einziger Vorteil ist, sollte die GPU kaputt gehen, können Sie sie easy tauschen. Allerdings ist der Preis für die Karten richtig richtig hoch. Da zahlt man gern mal 800€ für eine 980m MXM. (https://www.ceg-hardcorecustom.com/...mxm-upgrade-for-notebooks-clevo-and-alienware)

Da kauft man sich lieber eine fest verbaute, und verkauft den Laptop in der Garantiezeit wieder, und holt sich dann das neuere Model. Außerdem sind die fest verbauten meist kleiner und handlicher.

Viele denken dass sie dann upgraden können, ist aber eigentlich echt nur marketing blabla und die Option wird die nächsten Jahre sicher auch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ja genau das war auch meine Überlegung , (fiktiv) ich nutze nun eine Cpu , meinetwegen i7 6700k und ne GTX 1060 auf Sockel , nun 4 Jahre später Säge ich mir ich Kauf Mal ne neue gpu , Ka ne GTX 2000 zB wenn die dann so heißen , wer sagt mir denn das die dann auch passen? Wie im Beispiel aufgeführt mit der 980 wie oben beschrieben. Dann Kauf ich mir auch lieber die fest verbaute Variante , Verkauf den alten und schaff mir nen neuen lappi an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, das HW Hersteller mal damit geworben haben, HW austauschen zu können, am Notebook (abgesehen von Ram/HDD/SSD).
 
Habe jetzt bei Kiebel bestellt. Werde die nur wegen dem Branding ansprechen was ja nicht so schön sein soll?
 
Zurück
Oben