Red Devil Rx480 schwarze Bildschirm und Abstürze

Jetzt am besten noch ein anderes Netzteil bei dir testen. So kannst du noch Board, RAM, usw. ausschließen. Netzteil ausleihen ist natürlich schwer, da man es häufig nicht so leicht ausbauen kann, wenn die Kabel ordentlich verlegt sind. Ob du einfach auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen möchtest, musst du entscheiden. :)

Irgendein Be Quiet, je nach Wunsch und Geldmöglichkeiten und fertig.

Hier sortiert nach Beliebheit (Zugriffshäufigkeit):
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=81...v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Edit: Sehe gerade, oben wurde Be Quiet unter anderem auch empfohlen. Ich würde eher ein E10-400W als L9-CM-500W nehmen, wenn beide 67 EUR kosten. Selbst wenn das eine 100 W weniger und kein Kabelmanagement hat, wären mir Plus Gold und 5 Jahre Garantie vom Bauchgefühl her lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich bedanke mich für die Hilfe von Allen!
Ich hoffe ich kann am Wochenende endlich ein Anderes NT testen. Was mir gestern noch aufgefallen ist, beim ersten Start habe ich kein Bild bekommen und der Rechner ist nach 3-4 Sekunden wieder ausgegangen. Nach weiteren 2 Sekunden ist er dann von alleine angegangen und alles lief normal. Was mir dann eingefallen ist, dass ich das auch schon mit meiner alten 660ti 2-3 mal hatte. Habe da auch nochmal recherchiert und das es meistens das NT war. Also kann man die Red Devil wohl langsam wirklich ausschließen.

Edit: So nun konnte ich endlich ein neues Netzteil austesten. Was beim ersten Starten gleich passiert ist, dass ich wieder kein Bild bekommen habe, der PC ausging und 2 Sekunden später normal hochgefahren ist. Habe dann einige 3D Anwendungen laufen lassen und bisher keine Abstürze. Und das Knistern ist unter 3-D Last auch verschwunden. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält. Das er allerdings beim Hochfahren ab und zu wieder ausgeht macht mir doch noch Bauchschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben