Sync von outlook.com zum iphone verändert Datumangeben in den Kontakte.

karo4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.268
Ich habe ein seltsames Problem dass sich auch mit Google bisher nicht lösen ließ.

Alle meine Kontakte sind sauber und detailiert in Outlook gepflegt "Namen, Telefonnummern, Mailadressen, Geburts- und Jahrestage, Job und Angehörige, berufliche wie private Adressen".

Nun bin ich im Sommer, zu Versuchszwecken, auf IOS gewechselt.
Da ich ungern Daten in verschiedenen Datenbanken pflegen will, soll sich das iPhone die Kontakte über den Outlook.com Account vom Rechner holen.
Leider sind die Datumsangaben in den Kontakten um einen Tag in die Zukunft verschoben.
In meinem Kontaktprofil steht in Outlook.com 30.05. im iphone 31.05.

Da der Kalender auch über Outlook synchronisiert wird habe ich damit im iPhone Kalender mehrere Einträge. Den regulären Kalendereintrag aus Outlook und den Kalendereintrag aus dem Kontakt am tag darauf.

Die Zeitzonen (darauf wird das Problem in den meisten googlebeiträgen geschoben) in beiden sauber

Outlookprofil "Berlin, Deutschland CET"
iPhone "Automatisch --> Berlin"
 
Ohne zu wissen ob es daran liegen kann: Im den Outlook Optionen der MS Office Suite kann man sowohl die Tage der Arbeitswoche (Mo-Fr, Mo-Sa, etc.) definieren als auch den ersten Wochentag (Montag, Mittwoch, etc). Vielleicht gibt es diese Einstellung bei Outlook.com ebenfalls und das wirft etwas durcheinander?
 
Aber der Weg von Office zu outlook lief ja reibungslos... Da sind alle Daten identisch.
Wenn ich über das Webinterface von Outlook.com versuchsweise mal einen Kontakt nur mit Nummer und Geburstag anlege taucht er instant auf dem Handy auf und hat dort das Datum +1 Tag
 
Scheint an outlook.com zu liegen. Ein Kommilitone von mir hat das selbe Problem (outlook.com <-> Andriod), auch bei mir ist es mit einigen Geburtstagseinträgen passiert. Ich habe meine Kontakte jetzt in der iCloud liegen und lassie sie auf meinen Win Outlook Client sync.
 
Habe gestern abend ne weile mit Apple telefoniert und die sagen auch, dass es an Outlook.com liegt.
Manches ändert sich nie... Der Synch von Outlook zu anderen Endgeräten hat dank der Sturheit von MS noch nie sauber geklappt.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben