• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 'Battlefield 1 funktioniert nicht mehr' - Fehlermeldung

Era-Of-Smiles

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir die Battlefield 1 Early Enister Deluxe Edition auf Origin gekauft und habe oft versucht das Spiel zu starten.
-> 64-bit Version auf Windows 10

Allerdings kommt das Spiel nicht weiter als bis zu einer Fehlermeldung."Battlefield 1 funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht"und dann die darauffolgende Nachricht: 'Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.'
Danach kann ich das minimierte Spiel, was nur schwarz und mit dieser Fehlernachricht angezeigt wird, nur noch schließen.
Die zwei Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:

ac4b5d0e8d5eb7ab13bdb581a57341a7.png

0cc8d3d3b4035983b99213f93e632ff5.png

Was ich schon versucht habe ist, dass ich das Spiel komplett neu installiert habe, es auf Origin zu 'reparieren' versuchte oder es auf Desktop und Origin startete. Den Battlefield 1-Beta Ordner habe ich auch entfernt - sowie andere verzweifelte Lösungen aus Hilfe-Foren probiert. Seit dem Release bekomme ich jedoch nichts anderes als diese Fehlermeldung.

Hier sind noch ein paar Details:
- Battlefield 1 Ordner:
60d912447f65c39e3dd07e3ac13abc0b.png

- Systeminformationen via DirectX-Diagnoseprogramm:
4a36c16f2e1e0d8b75d0fffc18fcafb1.png

- Grafikkarteninformationen
33db368eb28982a851362cd13562b7b1.png

Habe dieselbe Frage schon woanders gestellt und bin noch hilflos am weiter suchen.
Ich wäre für weitere Hilfe oder Lösungen sehr dankbar!
 
Mindestanforderungen:

Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 7, 8.1 oder 10
Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350
Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (beide mit 2 GByte VRAM)
Festplatte 10 GByte, RAM 8 GByte

Intel C2Q = zu alt.
 
Erfüllt dein System überhaupt die Mindestvoraussetzung? Die offiziellen Mindestanforderungen für die CPU ist z.B. FX-6350 und i5 6600K.
RAM wird auch als minimum 8 GB angegeben, Du hast 6 GB.
 
Versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Hat auch schon ab und zu geholfen.

Oder mal in der Ereignisanzeige schauen ob da alles okay ist.
 
ich rate mal ins blaue:
liegts vll an deiner cpu? die hat schon ein paar jahre am buckel.

hast du eventuell die beta gespielt auf dem rechner? wenn ja, lief das spiel?
 
Im Stream von LostAiming war es eben dasselbe. Die Freezes blieben erst nach dem Runterstellen der Grafikeinstellungen auf "Mittel" aus und das auch mit sehr potenter Hardware. Also im Zweifel auch mal testen.

p.s.: Sehe gerade erst du kommst gar nicht ins Spiel ... sorry. Dann auf jeden Fall mal im Origin auf reparieren und im Windows Ereignisprotokoll mal schauen ob eine andere Datei/Treiber Ärger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beta lief auf nem c2q 6600 ..allerdings mit 8 gb ram ..könnte also vielleicht daran liegen

ps: diese mindestanforderung ist doch eh quark minimum cpu 6600k ? also kann ich mit meinem 4790 k wohl nich spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und hatte das Problem ebenfalls bei der Testversion. Ich dachte eigentlich mein PC wäre dafür geeignet das würde mich nun sehr enttäuschen wenn man das game nur mit einem GamerPC spielen kann. :( Kann das vlt. mit dem Anzeigemodus in Zusammenhang stehen? Denn dort steht bei mir 32 bit.


dxdiag 1.PNG
dxdiag 2.PNG
 
@DaVictim
eine r5 235 ist aber auch nicht wirklich eine karte für einen spielepc (für aktuelle games)

gibt ja auch systemempfehlungen bei games ;) (die eine ungefähre richtung vorgibt)
 
Und beide erfüllen die Mindestanforderungen nicht, was soll man da sagen? :D
 
Ok sehr sehr schade aber schön 70 euro verbrannt für nix. Und das nur weil man sich nicht mit Computern auskennt. Mensch das ist aber auch umständlich geworden heutzutage. Vielen Dank für die Rückmeldung ich gehe mich dann nun mal vergraben...:heul:
 
VOR dem nächsten kauf informieren, dann kann man dir sicher bessere tipps geben als eine r5 235.

wer hat dir zu sowas geraten? mediamarkt-mitarbeiter?
 
Ja ich war bei Saturn und habe mich dort informiert. Super geschultes Fachpersonal wie ich sehe. Und nun kann ich den Kauf nichtmal stornieren, da ich per psc bezahlt habe :pcangry:

Und woran genau liegt es nun? RAM, Grafikkarte, Prozessor?
 
bei dir sicher an der grafikkarte, die kommt wahrscheinlich bei solitaire ins schwitzen (überspitzt ausgedrückt).

was machst du denn so an deinem pc?
 
Ich spiele seit 3 Jahren ausschließlich League of Legends welches ich auch in höchster Qualität ohne Ruckler bei konstanten 80 fps spielen kann. Wäre es mir möglich eine neue Grafikkarte zu kaufen womit das Spiel dann auch funktionieren würde? Würde sich das lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich scheine ein wahrer Holzkopf zu sein. Kann mir evtl jemand einen guten verhältnismäßig günstigen PC mit den nötigen Vorraussetzungen empfehlen? Ich bin leider echt viel zu schlecht über die Thematik informiert :(

PS: Und ja das ist mein PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Budget hast Du denn?
Kannst Dir eigentlich relativ einfach merken: Komplettsysteme, insbesondere von den Grossmärkten wie MM und Saturn, taugen selten was für Gaming.

Am besten die Teile einzeln bestellen und dann mit einem Helfer in deiner Nähe (siehe Link in meiner Signatur) zusammenbauen (falls Du Dir das nicht alleine zutraust), einige Sachen wie RAM und HDD kann man ja weiterverwenden.
 
Okay danke für die Anweisungen evtl. schweife ich hier auch zu weit ab, schließlich ist dies ja auch nicht mein Thread. Jedoch um die Fragen noch zu beantworten, habe ich an ein Budget zwischen 500-800€ gedacht, möchte jedoch die Kosten natürlich so gering wie möglich ausfallen lassen :/ Und das zusammenbauen traue ich mir mit Hilfe von Online Tutorials durchaus zu jedoch kenne ich mich mit den Komponenten überhaupt nicht aus :o

Vielen Dank für die Hilfe

LG DaVictim
 
Zurück
Oben