Festplatte defekt aber ohne Fehlermeldung

Al-Bert

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hier mein merkwürdiges Problem:

Eine 4 TB HGST Platte, noch kein Jahr alt, zeigt folgendes Verhalten:
Anfänglich hatte ich beim abspielen von Musik oder Filmen, die auf der Platte
gespeichert sind, Aussetzer. Die dauerten ca. so lange, wie die Platte braucht,
um "eingelesen" zu werden. Unbenutzt ist die ja "geparkt".

Dieser Fehler trat immer häufiger auf und nun kann ich noch 1-2 Lieder abspielen.
Danach darf ich den Restknopf am Rechner drücken, weil sich nichts mehr tut...

CrystalDiskInfo sagt aber:

Unbenannt.JPG

Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?

Gruß, Albert
 
überprüf auf jeden Fall mal das SATA-Kabel. Du hast einige UltraDMA-CRC-Fehler
 
du hast ein paar Ultra DMA CRC-Fehler, könntest mal ein anderes Kabel testen ...
 
Nach dem Kabeltausch könnte auch ein <Partition>: chkdsk /f /r nicht schaden (Vorsicht: Kann bei der Größe schon eine Weile dauern).
 
Woah...

Das ging aber schnell mit den Antworten.

Danke schön!

Werde die Platte nachher mal in ein USB Gehäuse tun und gucken, was passiert.

Und natürlich berichten, ob das Erfolg hatte.

Mit bestem Gruß, Albert :-)
Ergänzung ()

Liebe Leute...

Ihr habt nicht nur meinen Tag gerettet, sondern auch fast 15 Jahre liebevollst gesammelter Musik.
Die Filme hätten mich geärgert. Die fast neue, 4 TB Platte auch. Aber meine Musik...
Habe eben das Kabel gewechselt, 1 Album gehört und gleichzeiting 27 GB auf eine andere Platte kopiert.
Ohne die geringste Störung.

Gleich werde ich als erstes meine Musik auf eine andere Platte kopieren.

Ich danke euch sehr und bin froh, dass wir uns nicht gegenüberstehen,
sonst würde ich euch jetzt der Reihe nach die Füße küssen! ;-)

DANKE DANKE DANKE ! ! !

Mit glücklichen Grüßen, Albert
 
schön auch mal ein danke zu hören:)
 
Zurück
Oben