Bis zu 100% mehr live Lautstärke/Volumen am PC

E

emeraldmine

Gast
Bis zu 100% mehr live Lautstärke/Volumen am PC/Wintab

https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Equalizer APU nennt sich das Tool mit dem man Frquenzen verstärken und dämpfen kann. Alles live und wenn
die Standard Lautstärken Einstellungen nicht reichen kann man bis zu 100% das Ausgangsvolumen verstärken.

Aber sollte vorsichtig sein, wenns zu Verzerrungen kommt ist es ein schlechtes Zeichen und der Sound wird
übersteuert, so kann man sich auch leicht den Soundchip ruinieren. Ich glaube das war sogar schon bei mir
der Fall, nach einer Bluray Schau mit verstärkten Höhen und Tiefen war der Soundchip fertig.

Blurays zu leise ? DVDs zu leise?
Besonders interessant, weil viele Abspieler von Blurays und DVDs softwareseitig einfach zu leise sind.

Sonstige besondere Funktionen sind mir nicht aufgefallen, wenn Ihr welche findet, immer her damit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
assman17 schrieb:
Ähh wie taub muss man sein wenn einen 100% Lautstäke nicht reicht?
Bei Notebooks hat man mit Filmen manchmal dieses Problem wenn man die internen Lautsprecher benutzt...
 
Kommt richtig geil, weil der Soundstream dann in den Limiter rennt und anfängt zu klippen...

Btw: VLC kann man ohne Zusatzprogrämmchen auf 200% Lautstärke hochziehen ;)
 
@Kharne das geht bei PowerDVD, WinDVD, Leawo Blu-ray leider nicht. : C , wurde mich mal ein Screenshot mit der genannten Funktion in VLC interessieren, ist mir noch nicht vor die Füße gefallen.
 
besten Dank für die Info, da will ich doch mal schauen.Anhang anzeigen 586582

Da will er nur auf 125% rauf. irgendwelche Tweaks oder hab ich die falsche Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben