News Nvidia GeForce: GTX 1050 (Ti) mit GP107 von Samsung ab 25. Oktober

Bin gespannt wie lange wir auf die erste passiv gekühlte 1050 Ti warten müssen. 75 Watt TDP schreien ja geradezu danach.
Damit könnte man problemlos die 750Ti als derzeit stärkste passive Karte ablösen.


Wäre schade wenn die Boardpartner diese Chance vergeigen würden.
 
Bekanntlich sind Partnerkarten ja generell über der UVP des Herstellers. Wer kennt sie nicht, die 500€+ Varianten der 1070. Oder die 1060, die erst ab 320€ erhältlich ist.
Ich würde das, was Händler zur Zeit von sich geben erstmal ignorieren. Schießt man sich ja selbst ins Bein wenn man sowas für 200€ aufwärts anbietet.
 
Stahlseele schrieb:
Das doch kein Low-Profile O.o
Nein, aber kleiner wirds erst mal nicht mehr, denn irgendwo muss der Kühler (wenn er auch vielleicht nicht groß ist) hin.
Von reinen Single-Slot Karten glaube ich kann man sich verabschieden, das wird nicht drin sein.

Ach ja und alle drei ZOTAC Karten verzichten schon mal auf den Stromstecker.
 
kicos018 schrieb:
Ich würde das, was Händler zur Zeit von sich geben erstmal ignorieren. Schießt man sich ja selbst ins Bein wenn man sowas für 200€ aufwärts anbietet.
Wieso? Wenn die Kunden es trotzdem kaufen, hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht, wird der Preis halt nach unten angepasst.
Wenn wir für die 1050ti in die Nähe von 200€ kommen, dann werden das auch sicherlich nur vereinzelte Karten sein. Wer die dann kauft, obwohl es billigere Alternativen gibt, ist wiederum selbst Schuld. ;)

Hat man ja bei der 480/1060 Strix beispielsweise gesehen, die >50€ teurer als diverse andere Customs war, aber trotzdem ihre Abnehmer gefunden hat.
 
Samsung? Na hoffentlich diesmal ohne Verbrenner xD
Fliegen wird man mit dem Teil nicht dürfen...
 
Xeelee schrieb:
Nein, aber kleiner wirds erst mal nicht mehr, denn irgendwo muss der Kühler (wenn er auch vielleicht nicht groß ist) hin.
Von reinen Single-Slot Karten glaube ich kann man sich verabschieden, das wird nicht drin sein.

Ach ja und alle drei ZOTAC Karten verzichten schon mal auf den Stromstecker.

Du weißt schon was Low-Profile bedeutet oder?

Ich suche auch nach einer GTX 1050ti Low Profile, weil mein Desktop Gehäuse diese Slotgröße hat.
Der Kühler ist mir Wurscht, der könnte groß sein - Es passen halt bei Low-Profile nur kleinere Lüfter drauf, müsste man dann 2-3 draufsetzen.
Aber Dual Slot Höhe ist überhaupt kein Problem, und gab es ja auch bei der GTX 950 LP von KFA - damit kann man schon anständige Kühlkörper verbauen. 2-630.2360904222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke: Die kleine 1060 ist rein als Marketing-Gag für OEM entstanden. Wirbt sich besser mit 1060 als mit 1050.
 
Überflüssige Karte meiner Meinung nach ... Man muss jetzt echt nicht jede 10€ Preisnische oder 10% Leistungsnische besetzen ...
Den einzigen nutzen den ich in so einer Karte sehe ist wenn man sie passiv betreiben kann...
 
Sehr schön und mit HDMI 2.0b kann sie dann auch endlich meine 950 im HTPC ablösen und HDR kann kommen!
 
von aktuell rund 200 Euro für die GeForce GTX 1060

Bitte dazuschreiben, das es sich bei dieser GTX 1060 um die 3 GB Krüppelversion handelt !
 
Wieder nur der typische Einheitsbrei :(
Keine Low- Profile, keine Single Slot, keine passive Karte.

War bei der 750Ti noch problemlos möglich.


Ich hätte gerne mal in so einem billig Office Mini- Gehäuse (z.B. von Chieftec oder MS -Tech) etwas Gaming taugliches eingebaut. Die sind aber entweder Low Profile oder Single Slot.
 
200-220 is doch ein Witz! Eine 1060 6GB gibts für 40 Euro mehr...

~155€ wäre okay, aber so is das doch eine Karte für die Rundablage.
 
Die 750ti kostet derzeit um die 100,- Euro rum. Dann soll die 1050ti um 200,- kosten? Ein Witz!
 
Die kostet 150€ und wird Leistung über der GTX960 bieten, wo ist dass Problem?
 
Nvidia hat auch eine unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland bekannt gegeben. Die GeForce GTX 1050 soll es ab 125 Euro geben, die GeForce GTX 1050 Ti ab 155 Euro. Kurz vor der Vorstellung im deutschen Handel aufgetauchte Preise von um die 220 Euro erscheinen entsprechend sehr hoch. Von Händlern wurden gegenüber ComputerBase allerdings durchaus um die 200 Euro für die größere Variante in Aussicht gestellt – je nach „Ausbaustufe“ könnten die Preis also sehr unterschiedlich ausfallen.

Eher nix mit 150€
 
Der Erfolg von der Karte hängt sicher viel vom OEM-Geschäft ab, aber auch wie sie sich im Preis einpendelt.

Grundsätzlich lässt sich doch Folgendes festhalten:

- es scheint eine ähnlich große "Leistungslücke" zwischen GTX 1050 (TI) und GTX 1060 (3GB) vorzuherrschen wie zwischen der RX 460 (4GB) und RX 470 (4GB).

- Die Leistung orientiert sich zwischen den beiden eben genannten AMD-Karten (oder sehe ich das falsch?) wohingegen das TI-Modell etwas näher an der RX470, das normale Modell näher an der RX 460 zu sein scheint?

Die RX 460 mit 4GB kostet ja um die 130-150€, die RX 470 beginnt hierzulande ja bei knapp 200€ und dann aufwärts sind kaum Grenzen gesetzt. Vernünftige (!) Partnerkarten für das TI-Modell sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 175€ kosten, für die normale GTX 1050 würde ich als potenzieller Kunde höchstens 125€ bezahlen.

Egal wie die Karte wird: Schade, dass die Leistungssteigerung von GTX 950 auf GTX 1050 (TI) nicht ganz so extrem stark ist wie beispielsweise von GTX 960 auf 1060 oder GTX 970 auf 1070 ... sonst wäre das Teil ne echte Alternative für viele Aufrüster geworden. So stellt sich mir die Frage, warum man nicht gleich die GTX 1060 mit 3GB als GTX 1050 vermarktet hätte und dann die jetzt kommende GTX 1050 als GT 1040? Fragen über Fragen ...
 
Zurück
Oben